Neu Artikelübersichtsseite erstellen

Pumuckel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2022
20
6
Liebe Community,


ich melde mich hier als JTL- Shop-Anfänger mit einem ganz grundlegenden Problem: Ich habe keine Artikelübersichtsseite.

Laut der Erklärvideos sollte diese praktisch magisch auftauchen, sobald man die ersten Kategorien und Artikel in den Shop lädt, das passiert bei mir aber nicht.
Ich habe bereits Artikel in den Shop geladen, diese sind jedoch ausschließlich über die "Top-bewertet" und "Neue-Artikel"-Boxen auf der Startseite zu erreichen. Als Pfad ist dann auch nur Startseite -> Artikel oben angegeben.

Was muss ich umstellen, ankreuzeln oder hexen, damit ich eine ganz ordinäre Übersichtsseite bekomme?

Für mein Verständnis sollte es da eine Option bei Eigene Inhalte -> Seiten -> Seite erstellen -> Spezialseite geben, nur da ist halt auch nix zu finden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Pumuckel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2022
20
6
Hallo Georg,

danke für deine schnelle Antwort!

Das war gesetzt, hab aber gesehen, dass man in der letzten Zeile nochmal "Alle Unterkategorien und Artikel" auswählen kann. Das hab ich jetzt gemacht, ABER ich kann leider nicht überprüfen, ob das geholfen hat, weil just jetzt die Anbindung an den Online- Shop abgeschmiert ist mit "Lizenzschlüssel fehlerhaft oder Domain nicht gefunden". Vor ner Stunde war beides noch korrekt, weiß der Teufel, was das nun wieder sein soll - aber ich gebe Rückmeldung, sobald ich weiß, ob das das Problem gelöst hat.

Grüße!
 

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
222
76
Sollte das nicht gereicht haben wäre der nächste Schritt:
Plattformen (oben in der Menüleiste, nicht den F10 Button) --> Onlineshop --> Komplettabgleich
 

Pumuckel

Aktives Mitglied
11. Oktober 2022
20
6
Hallo Georg,

Danke für deine Hilfe, das Problem lag daran, dass ich zu wenig Unterkategorien für meine Testartikel angelegt hatte. Seit ich eine Ebene darunter angelegt habe, funktioniert es jetzt.
 

AALLSS

Mitglied
11. Oktober 2022
45
4
Habe gerade das gleiche Problem. Haken sind bei Onlineshop überall gesetzt, bei der Einstellung 115 ist ebenfalls "alle Kategorien" eingestellt.
Ich habe zwei Kategorien mit mehreren Unterkategorien und das nova template. Template Einstellungen habe ich ebenfalls schon durchforstet.
Hat jemand noch einen Tipp?


Nachtrag: Einstellung 113 auf leere Kategorien ausblenden umstellen hat geholfen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen, wenn die Einstellung davor war "alle Kategorien anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet: