Moin Markus,
Ich habe eine Vermutung.
Ich habe zwar keinen Scanner, mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich die Artikelinfo benutze, die ENTER-taste auf der Tastatur nicht funktioniert. Ich muss immer am Touchscreen mit OK bestätigen.
Im gegensatz dazu funktioniert das ENTER auf der Tastatur bei der Artikeleingabe.
Hat vllt. damit etwas zu tun.
Unabhängg davon sollte das ENTER-problem bei der Artikelinfo als Bug aufgenommen werden.
Grüße.
Markus
Moin Markus,
ich habe mir das gerade mal vorgenommen und versucht im Hardwarelabor zu reproduzieren, aber leider ohne Erfolg. Sowohl mit der Playstore-Live-Version 1.0.7.6 als auch mit der Pilotversion 1.0.8.1 funktioniert die Bestätigung für die Artikelinfos per Entertaste prima. Öffnet direkt das gewünschte Popup mit Informationen zum eingegebenen Artikel.
Daran kann es also nicht liegen. Vielleicht ist die Hardware etwas zu langsam und kann die Inputs nicht in dem Tempo verarbeiten, in dem die "Tastatur" die der Scanner emuliert die Daten eingibt. Auf langsameren Systemen habe ich das schon mit einigen Scannern beobachten können - die Lösung war in diesem Fall am Scanner eine Eingabeverzögerung von 3-5 Millisekunden zu setzen, sodass zwischen den "Tastendrücken" mehr Zeit gelassen wird für die verarbeitende Hardware.
Sonst müsstest du dich einmal mit der verwendeten Hardware-Konfiguration über unser
Kundencenter via
Ticket melden, wenn sich das Verhalten bei dir konsistent reproduzieren lässt und wir wirklich auf unserer Seite softwäremäßig was dran machen können, könnte da noch ein Supportfall-Ticket draus werden.
Ein Bugticket wird's aber nicht, wenn es nicht allgemein reproduzierbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Shahne