Hallo liebes Forum
ein kurzes Feedback zur Artikelstatistik.
Ich bin froh über den Riesensprung, aber ich finde, dass immer noch keine
vernünftige Artikelstatistik möglich ist, eine Einzelanalyse ist gut möglich
Ich habe mir nochmal den Thread http://forum.jtl-software.de/verbes...-jtl-wawi-eure-anforderungen-und-ideen-2.html
angesehen und finde eigentlich da schon die meisten Punkte als Vorschläge drin ...
Das Werkzeug hat ein ziemliches Potential und wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt: phänomenal ...
ein kurzes Feedback zur Artikelstatistik.
Ich bin froh über den Riesensprung, aber ich finde, dass immer noch keine
vernünftige Artikelstatistik möglich ist, eine Einzelanalyse ist gut möglich
- Kein Periodenvergleich möglich
- Keine Zwischensummen möglich
- Variationen müssen Einzeln in eine Liste aufgenommen werden
- Absätze innerhalb einer Stückliste scheinen nicht berücksichtigt zu werden
das macht es extrem schwierig den Absatz eines Artikels insgesamt zu ermitteln denn es setzt voraus, dass man alle Stücklisten in denen der Artikel vorkommt, mit auswertet - Auffächern nach Variationen bzw. Einzel- Artikeln ist nicht möglich, d.h. man muss die Auswertung dann gleich als TOP100 starten bzw. doppelt machen
Nur wenn man bei der TOP100 eine Einzelauswertung bekommt, dann gibt es dafür keine Gesamtsumme - Innerhalb der Statistik ist etwa bei Artikeln keine Mehrfachauswahl möglich, d.h. wenn man aus einer
Liste von 10 betrachteten Artikeln 7 löschen will, müssen alle 7 einzeln gelöscht werden - Nicht notwendig, aber schön wäre es, die vier Teilfenster einzeln ausblenden zu können
- ebenso: die Rohdaten der Auswertung, d.h. wenn man einen Artikel nach Jahren auswertet, die einzelnen Zeilen die sich dahinter verbergen (drill-down)
Ich habe mir nochmal den Thread http://forum.jtl-software.de/verbes...-jtl-wawi-eure-anforderungen-und-ideen-2.html
angesehen und finde eigentlich da schon die meisten Punkte als Vorschläge drin ...
Das Werkzeug hat ein ziemliches Potential und wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt: phänomenal ...