Artikelrückgabe ins Lager buchen

sylangu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2012
28
0
Hallo Zusammen
wir erarbeiten gerade unseren Prozess mit der WaWi
Sofort-Auftrag --> Artikel eingeben --> Rechnung drucken + Fertigstellen
Dann bezahlt der Kunde
Abends müssen wir dann den Lieferschein erstellen um den Lagerbestand anzupassen.
Wir fragen uns nun was machen wir wenn der Kunde am nächsten Tag den Artikel zurückbringt.
Wie bekommen wir den Artikel wieder ins Lager
-- Die Rechnung öffnen und den Artikel entfernen haben wir geschafft, aber was machen wir mit dem Lager ?
Geht das nur über Korrekturbuchung ?

merci Udo

sylangu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2012
28
0
AW: Artikelrückgabe ins Lager buchen

Vielen Dank für die prompte Info, Gut zu wissen und danke für den Tipp mit der Gutschrift, werde ich mir anschauen

sylangu

Aktives Mitglied
30. Dezember 2012
28
0
AW: Artikelrückgabe ins Lager buchen

Habe es getestet, aus einer Rechnung eine Gutschrift erstellt, klappt prima, der Umsatz beim Kunden wird wieder reduziert, Lager gefüllt und man kann sogar ein neues Etikett drucken. Für unsere Anforderungen ist das OK :)
merci

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Lager Fragen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 16
Neu 2 Shops 1 WMS-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sammelkommissionierung WMS Lager JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Lager Beliefern - Hauptlager -> Storelager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0