Gelöst Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
87
5
Essen
Hallo,
in der älteren Version 1.5.19 hatten wir bei Preisänderungen immer nur im Brutto-VK Feld den Preis eingetragen und der wurde direkt in JTL-Wawi und im Onlineshop als Brutto automatisch übernommen. In der 1.5.24 hat eine Änderung im Brutto-VK Feld keine Auswirkung mehr und es müssen alle Felder gesondert bearbeitet werden.

Bug oder Feature?!

Gruß
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Wenn das Shop-Feld leer ist, dann wäre das so, ist das Feld befüllt, dann nicht.
Evt. ein Fehler bei einem Ameisen-Import ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griffin

griffin

Aktives Mitglied
26. April 2016
87
5
Essen
Stimmt, lag an der Ameise. Wir hatten zum 1.7. alle Brutto exportiert, MwSt geändert und wieder importiert.
(Version 1.5.19 -> 1.5.24 daher zufällig gleichzeitig, wir hatten zum 30.6. upgedated)
Dadurch hat er überall in den Artikeln "fester abweichender Preis" drin (die Option wenn man doppelklickt)
man müsste nun überall rein und wieder wählen "aus Brutto-VK Feld" nehmen .... wie bekomm ich das denn wieder global hin?
Finde in der Ameise nix ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Das geht indem Du mit der Ameise nur die Preise importierst, die du tatsächlich behalten möchtest und die Einstellung "Aktualisierung von Preisen" umstellst auf "Preise vorher löschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griffin

Ähnliche Themen