Verwiesen an Support Artikelpreis im Warenkorb anpassen pro Anzahl der Buchstaben im Freitextfeld

wajda

Aktives Mitglied
5. August 2017
1
0
Hallo zusammen,

unser Shop soll in einem Artikel ein Freitextfeld haben, der die Buchstaben zählt und pro Bustabe z.B. 1 Euro auf
den Grundpreis rechnet und so den Preis in den Warenkorb einfügt.

Beispiel:
Grundpreis in der Wawi bei dem entsprechenden Artikel ist auf 7,50 € eingestellt, im JTL Shop im Freitextfeld wird Papa eingetragen, also soll der Preis im Warenkorb dann 7,50 + (4 Buchstaben * 1 €) = 11,50 € sein.

Ich weiß nicht, in welcher Datei und wie ich das realisieren kann.

Bis jetzt habe ich in der classes/class.JTL-Shop.Artikel.php geschafft den Preis im Warenkorb zu verändern aber dann werden alle Preise im Warenkorb wieder überschrieben, die den gleichen Artikel haben, dabei soll aber der eine Artikel mit dem entsprechenden Text angepasst werden.

Und in der template/php/functions.php irgendwie die $_SESSION['Warenkorb'] den Netto- oder Brutto Preis zu verändern hat auch nicht geklappt.

Ich komme einfach nicht mehr weiter und wäre für eine Hilfe oder einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schriftarten/ Fonts auf der kompletten Webseite anpassen Templates für JTL-Shop 3
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Druckvorlage Artikeletiketten anpassen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen