Neu Artikelpflege an 2tem PC?

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Hallo Leute, die Wawi 1.3 ist auf einem Desktop- PC installiert. Jetzt muß ich in den Artikel jede Menge Text und Formartierungen ändern, dies möchte ich gemütlich mit dem Laptop auf der Couch machen. Gibt es da eine Möglichkeit zu? Da keine Bilder oder Preise oder sonstiges geändert wird, sondern NUR der Artikeltext, kann man da irgendwas mit Import-Export CSV machen?

Oder muß man eine zweite Wawi auf dem Laptop installieren? Bin da nicht ganz so der Experte in der Materie WAWI.....Vielen Dank. Mfg
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
danke für den Hinweis. Ich konnte gewünschte CSV-Datei per Ameise erstellen. Allerdings klappt das Bearbeiten der CSV per OpenOffice nicht. Sobald ich die CSV speicher, kann die Ameise sie nicht mehr lesen...in welchem Format muß ich denn die Datei in Openoffice einlesen, daß es geht? Oder gibt es ein geeignetes Tool zum bearbeiten der CSV? Vielen Dank. Mfg
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Kopie speichern -> Namexyz.CSV -> Dann im Dialog Win1252 und den verwendeten Feldtrenner bestimmen. Den auch beim Import auswählen, die müssen übereinstimmen.