Neu Artikelpflege an 2tem PC?

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

m_herricht

Aktives Mitglied
13. April 2010
81
0
#1
Hallo Leute, die Wawi 1.3 ist auf einem Desktop- PC installiert. Jetzt muß ich in den Artikel jede Menge Text und Formartierungen ändern, dies möchte ich gemütlich mit dem Laptop auf der Couch machen. Gibt es da eine Möglichkeit zu? Da keine Bilder oder Preise oder sonstiges geändert wird, sondern NUR der Artikeltext, kann man da irgendwas mit Import-Export CSV machen?

Oder muß man eine zweite Wawi auf dem Laptop installieren? Bin da nicht ganz so der Experte in der Materie WAWI.....Vielen Dank. Mfg
 

m_herricht

Aktives Mitglied
13. April 2010
81
0
#3
danke für den Hinweis. Ich konnte gewünschte CSV-Datei per Ameise erstellen. Allerdings klappt das Bearbeiten der CSV per OpenOffice nicht. Sobald ich die CSV speicher, kann die Ameise sie nicht mehr lesen...in welchem Format muß ich denn die Datei in Openoffice einlesen, daß es geht? Oder gibt es ein geeignetes Tool zum bearbeiten der CSV? Vielen Dank. Mfg
 

vekoop

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2013
536
21
#4
Kopie speichern -> Namexyz.CSV -> Dann im Dialog Win1252 und den verwendeten Feldtrenner bestimmen. Den auch beim Import auswählen, die müssen übereinstimmen.