Artikelnummern in Auftrag importieren

Morendo-Memoria

Aktives Mitglied
7. August 2012
22
0
Hallo liebe JTL Gemeinde,

ich suche eine möglichkeit einen Auftrag zu generieren, und dem dann mehrere Artikelnummern einzuspeisen.

Hintergrund ist folgender: Nachdem wir auf Märkten waren wollen wir den Ausgang der von uns verkauften Produkte dokumentieren. Dafür haben wir uns überlegt, die Artikelnummer der von uns hergestellten Produkte als Barcode zu haben und sie dann mittels Scanner beim Verkaufen einzulesen. Das Ergebnis wäre eine lange Liste mit Artikelnummern.
Nun würde ich gerne eben diese Artikelnummern dem Wawi füttern und den Bestand um jeweils 1 senken, immer wenn die Artikelnummer auftaucht.
Oder ich könnte einen Auftrag erstellen mit den Artikelnummern und so die Artikel offiziell ausbuchen.
Aber wie geht das nun am geschicktesten? Über die Ameise? Und wenn ja, wie?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
:)

nesh

Gut bekanntes Mitglied
14. Oktober 2012
177
14
Frankfurt am Main
AW: Artikelnummern in Auftrag importieren

Hallo,
ich würde das über den Auftragsimport realisieren.
Es muss dazu eine XML Datei erstellt werden die die JTL WaWi einlesen kann.
Damit werden auch alle Artikel / Bestände ordentlich verbucht.
Wie die Datei aussehen mus, ist in der "bestell_import.xsd" beschrieben, welche Du im JTL "Programmorder\Exportdateien" finden kannst.
So wirklich habe ich noch nicht mit dem Auftragsimport experimentiert.
Eine Frage wäre:
Was ist wenn ich einen Auftrag importiere und der Artikel im JTL keinen oder zu wenig Bestand hat.
Wird der Kunde in der "gesucht" oder jedes mal neu angelegt?

Das kann JTL sicher beantworten.

Für den Rest bräuchtest Du ein Tool das für dein Vorhaben Optimiert ist (Barcodes hintereinander weg scannen) und Dir auf Knopfdruck eine Auftragsdatei erstellt, welche Du dann importieren kannst.
Wenn das Tool keine "Spielereien" braucht, ist das in < 2 Stunden geschrieben.
Das wäre die sauberste Lösung.

Nesh

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise Merkmale importieren/aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1