Artikelname Vererben geht nicht

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
163
8
Guten Tag

Der Artikelname wird bei mir nicht vererbt !

Mein vorgehen:
Alle Kindartikel markieren - Button Vererben - Auf der linken Seite Beschreibung Sprachen und Ausgaben, Artikelname ankreuzen - Vorschau zeigt den richtigen neuen Namen an - weiter - OK - Speichern !

Probiert auch mit:
Alle Kindartikel markieren - Ändern Artikelname - Vorschau zeigt den richtigen neuen Namen an - Speichern - Speichern ! - Grösse wird angehängt - falscher Name.

Mache ich was falsch oder habe ich einen Bug im System ?

Übrigens, die Beschreibung wird vererbt auf diese Weise !
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Probier es mal so:
Rechtsklick auf Vater > Artikel/Stammdaten kopieren
Alle gewünschten Kinder markieren
Rechtsklick auf eines der Kinder > Artikel/Stammdaten einfügen

Es kommt die gleiche Maske, wie beim Vererben. Schau, dass du alles deaktivierst, außer das was kopiert werden soll (es kann auch sein, dass du was kopieren möchtest was nicht geht)
 

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
163
8
Guten Tag und Danke für die Infos

Habe es probiert und es geht auf diesem Weg. - Ist aber sehr seltsam, ist doch die gleiche Maske. - Dann nochmals über den "vererben Button" probiert, geht nicht.
Die Frage ist jetzt, ist da trotzdem irgendwo ein Bug drin, sollte man ein Ticket erstellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wortek
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8

Ähnliche Themen