Neu Artikeln gebündelt Kategorie zuweisen

Michael_H

Aktives Mitglied
1. Februar 2016
72
2
Ich habe Artikel, die einer Unterkategorie zugewiesen sind und die ich gerne auch in der Vaterkategorie hätte.

Ich gehe nach Anleitung vor, aber leider gelingt es nicht.https://guide.jtl-software.de/Artikeln_eine_Kategorie_in_JTL-Wawi_zuweisen

Ich markiere zum Test 2 Artikel und klicke auf die rechte Maustaste. "Markierte Artikel kopieren" steht nicht im Menü, dafür "Kopiere Artikeldaten". Wenn ich das auswähle, und dann auf die Vaterkategorie gehe und dort rechts klicke, wähle ich "markierte Artikel zusätzlich dieser Kategorie zuweisen". ("Markierte Artikel hierher kopieren" oder "Markierte Artikel hierher verschieben", wie in der Anleitung, gibt es leider nicht).
Leider hat es aber keine Auswirkung. Nun kann man auch die Prozedur nicht mehr wiederholen, weil man jetzt die Artikel mit der rechten Maustaste nicht mehr erneut auswählen kann. Wahrscheinlich ist Auswahl in der Zwischenablage.
Wer kann mir bitte helfen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.837
1.808
In der aktuellen JTL-Wawi 1.3.17.1 heißt die Funktion "Artikel auch zu dieser Kategorie hinzufügen" und funktioniert in meinem Test einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0