Neu Artikelhistorie - Angabe des Käufers mit Namen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mitscho

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
57
3
#1
Könnte in der Artikelhistorie eine Spalte für den Käufer bereitstellen? (Name, Firmenname oder eben was Eindeutiges).
Mir geht es eigentlich darum, bei der Bestellung eines Artikels zu sehen, ob der Artikel nur von einem Kunden gekauft wird, um sich nicht zu viel aufs Lager zu legen, falls der Kunde nicht mehr bestellt.
Sieht man, dass der Artikel von vielen unterschiedlichen Kunden gekauft wird, kann man sich einen größeren Vorrat anlegen.

Am komfortabelsten wäre ein Rechtsklick auf den Artikel im Einkaufsvorgang > Artikelhistorie

Dann fällt mir bei der Bestellung auf, dass wenn man die Bestellvorschläge nach Lieferanten ausgeben lässt, auch die Artikel angegeben werden, wo der Lieferant nicht Standardlieferant ist. dies ist aber nicht ersichtlich.
Es wäre also eine Spalte Standard-Lieferant gut, um eben zu sehen, dass man diesen Artikel eben normal nicht bei dem ausgewählten Lieferanten bestellt.