Inaktiv Artikeletikett Seriennummer

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
288
20
Hallo,

leider finde ich im Forum hierzu nichts.
besteht die Möglichkeit beim Wareneingang die Seriennummer auf das Artikeletikett aufzudrucken?

Meine aktuelle Abfrage ist folgende:
Code:
Cond(Artikel.IstSeriennummernartikel,"SN:" + Artikel.Seriennummer)

Diese funktioniert nur soweit, dass lediglich "SN:" aufgedruckt wird sobald der Artikel ein Seriennummerartikel ist.
Ich hätte aber gerne die Seriennummer(n) des/der angelegten Artikel(s).

Leider finde ich dazu passende Datenbankfeld nicht oder es wird nicht ausgelesen.

Grüße
Fabian

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Das sollte natürlich funktionieren, tut es aber leider auch in der 1.1.4.3 (noch) nicht. Es scheint sich hierbei um einen oder vielleicht sogar zwei Bugs zu handeln, denn...

1. Egal welches Artikeletiketten-Vorlagenset ich im Druckmenü aus dem Wareneingang heraus auswähle, es wird immer das Standard-Vorlagenset verwendet. Das ist sicherlich ein Bug.
2. Auch wenn ich das Artikeletiketten-Vorlagenset mit der Seriennummern-Variable zum Standard-Vorlagenset mache, wird, wie Du oben sagst, nur der Bezeichner, also z.B. "SN: " gedruckt, die SN aber NICHT. Auch das ist sicherlich ein Bug.

WAS aber natürlich funktioniert, ist NACH dem Wareneingang in der Artikelübersicht aus dem Dropdown "Etikett druck..." die Option "Drucken für Artikel mit Seriennummer" auszuwählen, dann die SNs zu wählen, die Du gedruck haben möchtest, richtiges Vorlagenset auswählen und lost geht's...