Neu Artikeletikett Lagerinformation

AlbDi

Neues Mitglied
14. September 2023
7
0
Hallo,
bei dem Versuch im Artikeletikett die Chargenummer, WE-Datum und Lagerplatz auszugeben benötge ich Hilfe.
Für Chargennummer habe ich Artikel.Lagerinformation.Chargennummer verwendet.
Für WE-Datum das Feld Artikel.Lagerinformation.WareneingangsDatum
Für Lagerplatz finde ich leider das Feld nicht, obwohl es in der Eingabemaske ein Feld gibt.
Leider bekomme ich nur die Artikel.HAN und Artikel.Hersteller auf das Papier oder Vorschau.
Die Lagerinformationen werden nicht gedruckt.
Was mache ich falsch?
Gruß

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
446
198
Moin,
Ohne mehr Kontext wird es schwierig sein, dir zu helfen.
Welche Wawi-Version setzt Ihr ein? Habt Ihr extra Module wie das WMS? Am besten direkt in die Signatur packen und diese up-to-date halten, dann vergisst man es nie :)

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
446
198
Ich vermute in dem Fall, du meinst die beiden Lagerkommentar-Felder? Da kommt man seit dem WMS nur noch mit einer SQL-Query ran.
Wenn ihr nur ein Lager angelegt habt müsste es mit der Funktion gehen:
SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT+ tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 + '/' + tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 + ' 'FROM tWarenLager INNER JOIN tWarenLagerPlatzArtikel ON tWarenLager.kWarenLager = tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz
WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel ='"+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"'")

AlbDi

Neues Mitglied
14. September 2023
7
0
Ich vermute in dem Fall, du meinst die beiden Lagerkommentar-Felder? Da kommt man seit dem WMS nur noch mit einer SQL-Query ran.
Wenn ihr nur ein Lager angelegt habt müsste es mit der Funktion gehen:
SQL:
JTL_DirectQuery ("SELECT+ tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_1 + '/' + tWarenLagerPlatzArtikel.cKommentar_2 + ' 'FROM tWarenLager INNER JOIN tWarenLagerPlatzArtikel ON tWarenLager.kWarenLager = tWarenLagerPlatzArtikel.kWarenLagerPlatz
WHERE tWarenLagerPlatzArtikel.kArtikel ='"+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"'")
Hallo sjk.
Super, danke. Ich versuche das gerne.
Aber kannst du mir noch einen Hinweis geben wo/wie dieses Query genutzt werden kann?
Evtl. ein Link der Doku oder ein Schlagwort?

Vieleicht weißt du ach warum in dem Feld Artikel.Lagerinformation.Chargennummer kein Eintrag drin ist obwohl ich eine Charge eingetragen habe?
In der WAWI, im Artikelstamm, ist die Chargennummer zu sehen!
Danke
Gruß

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
446
198
Moin!
Das kannst du wie eine Variable in ein Textfeld im Vorlageneditor einsetzen. Wenn du den Inhalt eines Textfeldes im Editor bearbeitest hast du ja oben links darüber die Variablen. Oben rechts findest du die ganzen Funktionen, mit denen man die Ausgabe einer Variable manipulieren kann (z.B. etwas ersetzen) oder eben eine "JTL_DirectQuery", eine direkte Datenbankabfrage erstellen kannst.
Vielleicht findest du hier im Guide mehr: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/

Bei der Charge kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auch ein etwas komplizierterer Punkt ist da ggf. mehrere Chargen gleichzeitig auf Lager sein können. Mir hilft fast immer ne Googlesuche mit "jtl wawi [mein Problem weiter]", damit findet man hier die Threads meist etwas besser, als mit der internen Suche.