Neu Artikeletikett als PDF Katalog mit Sonderpreis einer Bestimmten Kundengruppe

2-Speed

Aktives Mitglied
29. Juni 2018
11
4
Hallo zusammen,

ich habe mir das Layout des Artikeletiketts umgebaut, so das ich hiermit einen Katalog ausdrucken könnte.
Da diese Unterlagen für unsere Händler bestimmt sein sollen, soll auch, wenn vorhanden der Sonderpreis für eben diese Kundengruppe ausgegeben werden.
Das ist so leider nicht möglich, da die variable nur den Endkunden Sonderpreis anzeigt.
Jetzt würde ich das gerne über eine Direct Query Abfrage für den Netto Sonderpreis dieser Kundengruppe lösen.
Hier soll der Sonderpreis einer Bestimmten Kundengruppe (Händler) angezeigt werden, wenn es einen Sonderpreis gibt.
Kann einer Helfen? Ich bekomme diese Abfrage einfach nicht hin.

Vielen Dank

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
Hi @2-Speed,

die folgende Abfrage ist deutlich komplexer als sie sein müsste, denn zumindest als ich das letzte mal aktiv getestet habe, vor genau einem Jahr, hat die Wawi Sonderpreise nicht von selbst auf nAktiv=0 gesetzt, wenn das Datum abgelaufen oder der gesetzte Lagerbestand unterschritten wurde.

Ich kann nicht sagen, ob das noch so ist, habe aber auch nicht die Zeit, das jetzt zu testen, respektive abzuwarten und deshalb prüft die Abfrage explizit nicht nur, ob für die Kundengruppe ein Sonderpreis für den Artikel aktiv ist, sondern auch, ob Datums- und/oder Lagerkriterien gesetzt sind und falls ja, ob sie noch gelten.

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT fNettoPreis FROM tSonderpreise sp
    JOIN tArtikelSonderpreis asp ON asp.kArtikelSonderpreis=sp.kArtikelSonderpreis
    JOIN dbo.vLagerbestandEx AS lbx ON lbx.kArtikel=asp.kArtikel
    JOIN tKundenGruppe kg ON kg.kKundenGruppe=sp.kKundenGruppe
    WHERE asp.nAktiv=1
        AND (CONVERT(varchar(10), asp.dStart, 104) <= CONVERT(varchar(10), GETDATE(), 104))
        AND ((asp.nIstDatum=0) OR ((asp.nIstDatum=1) AND (CONVERT(varchar(10), asp.dEnde, 104) >= CONVERT(varchar(10), GETDATE(), 104))))
        AND ((asp.nIstAnzahl=0) OR ((asp.nIstAnzahl=1) AND (lbx.fVerfuegbar>=asp.nAnzahl)))
        AND sp.kShop=0 AND kg.cName='Händler' AND asp.kArtikel='"+Str$(Artikel.InterneArtikelnummer)+"'")

Die Formatierung für Euro wird im Artikeletikett ja ganz "old school" mit Fstr$(Wert,"?&.##") gemacht, das müsstest Du dann noch drumrum basteln, oder gleich mit LocCurr$(Wert) oder LocCurrL$(Wert) ersetzen.

Gruß,
Ingmar

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 34
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 54
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 5
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2