Neu Artikelbilder hinzufügen funktioniert nicht richtig?

fabb3d

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
1
0
Hallo!

Leider konnte ich hier nirgends dazu etwas finden.

Ich versuche zu den Artikelstammdaten weitere Bilder hinzuzufügen.
Die Artikel wurden zuvor per CSV/ Ameise importiert. Die Bilder waren darin als Link hinterlegt. Ameise hat sie richtig heruntergeladen und als Vorschaubild dem Artikel zugeordnet.

Wenn ich nun die Artikel um weitere Bilder erweitern möchte kommt
1575970971812.png

Das kann gar nicht sein, denn das Bild ist bei keinem Artikel noch hinterlegt. Es ist ein Bild, das nur zu diesem Artikel gehört.
Nehme ich ein Bild, das gar nicht zum Artikel passt, dann funktioniert es. Es sieht so aus, als hätte JTL-Wawi eine Dubletten-Erkennung eingebaut, die ähnliche Bilder nicht akzeptiert. Aber auch nicht ähnliche Bilder, die zb. nur einen Teilausschnitt des Artikels zeigen, werden nicht übernommen. Auch ist es egal, ob man die Files auf 1,2,3,4... umbenennt. Oder ob man per Drag'n'Drop oder "Hinzufügen" arbeitet. Es ist auch vollkommen egal, ob man nur ein Bild nimmt oder mehrere und ob das Bild aus dem Netzwerk oder eine lokalen Platte kommt.

Es sind/wurden alle möglichen Plattformen ausgewählt.
1575971426953.png

Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe? Oder mache ich hier etwas falsch?

JTL-Wawi 1.5.12.1
Woocommerce + Connector


Danke und Grüße
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Artikelbilder austauschen, alte überschreiben JTL-Wawi 1.8 7
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel auf Bestellvorschlagsliste hinzufügen JTL-Wawi 1.8 1
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Rechnungsdresse Button "Firmendaten hinzufügen" deaktivieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen