Neu Artikelbilder hinzufügen funktioniert nicht richtig?

fabb3d

Neues Mitglied
10. Dezember 2019
1
0
Hallo!

Leider konnte ich hier nirgends dazu etwas finden.

Ich versuche zu den Artikelstammdaten weitere Bilder hinzuzufügen.
Die Artikel wurden zuvor per CSV/ Ameise importiert. Die Bilder waren darin als Link hinterlegt. Ameise hat sie richtig heruntergeladen und als Vorschaubild dem Artikel zugeordnet.

Wenn ich nun die Artikel um weitere Bilder erweitern möchte kommt
1575970971812.png

Das kann gar nicht sein, denn das Bild ist bei keinem Artikel noch hinterlegt. Es ist ein Bild, das nur zu diesem Artikel gehört.
Nehme ich ein Bild, das gar nicht zum Artikel passt, dann funktioniert es. Es sieht so aus, als hätte JTL-Wawi eine Dubletten-Erkennung eingebaut, die ähnliche Bilder nicht akzeptiert. Aber auch nicht ähnliche Bilder, die zb. nur einen Teilausschnitt des Artikels zeigen, werden nicht übernommen. Auch ist es egal, ob man die Files auf 1,2,3,4... umbenennt. Oder ob man per Drag'n'Drop oder "Hinzufügen" arbeitet. Es ist auch vollkommen egal, ob man nur ein Bild nimmt oder mehrere und ob das Bild aus dem Netzwerk oder eine lokalen Platte kommt.

Es sind/wurden alle möglichen Plattformen ausgewählt.
1575971426953.png

Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe? Oder mache ich hier etwas falsch?

JTL-Wawi 1.5.12.1
Woocommerce + Connector


Danke und Grüße
Christian
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
132
11
Hürth
Hallo Christian,
der Fehler ist bereits bekannt und in der 1.5.12.2 sollte dieser auch behoben sein.

Ein Update sollte hier abhilfe schaffen.