Gelöst Artikelbestände Kasse - nur Bestand Ladenlokal anzeigen

Smackthat

Neues Mitglied
6. Oktober 2023
2
0
Hallo Leute,

schon eine ganze Woche versuche ich, mir in der Kasse den tatsächlichen Bestand des Ladenlokals anzeigen zu lassen. Also ohne Reservierungen durch Aufträge ect.

Das Ladenlokal läuft über ein eigenes WMS-Lager und ist für den "verfügbaren Bestand gesperrt" Egal was ich einstelle, umstelle, verstelle - es ist einfach nicht möglich,
dass der Kassierer zuerst das angezeigt bekommt, was für ihn als ERSTES wichtig ist - der Bestand im Laden.

Ist der Artikel dort nicht verfügbar, schaut der Kassierer in anderen Fillialen, Lägern ect nach (Artikel lang gedrückt halten und man bekommt alle erdenklichen Infos)
Das macht doch überhaupt kein Sinn, wenn ein Kassierer den ganzen Tag "0" sieht, obwohl noch 10 Artikel im Laden sind. Ich lass mir das ja noch gefallen wenn man irgendwie 8(10) sieht. Aber nicht eine Zahl die mir in meinem Workaround gerade nichts bringt.

Hat man einen ganz kleinen Warenbestand im Laden läuft das Ding immer im Minus...


Klar, wenns nicht geht, dann geht es nicht, aber ich will jetzt nicht noch eine Woche an diesem Fall rummachen und möchte nur sicherstellen, dass hier nicht doch ein
Denkfehler bei mir ist oder ein Häkchen irgendwo fehlt ect. Ich kann es einfach nicht glauben und vielleicht hat das Thema schon jemand anderes durch und ich kanns abharken.


Würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand einen Tipp für mich hätte.

Dank & Grüße
Dennis
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @Smackthat ,

die POS zeigt immer nur den verfügbaren Bestand auch über andere Läger hinweg. Es wird der Bestand minus Reservierungen genommen. Du hast keinen Denkfehler oder Haken vergessen. Es ist momentan leider noch nicht anders möglich.

Grüße
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
69
Gibt es dazu denn schon ein Ticket? Es ist schon sehr verwirrend, wenn an der Kasse Minusbestände angezeigt werden, obwohl diese ja physisch noch vor Ort sind.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @xadoX ,

ein Ticket existiert bereits ist aber nicht öffentlich nur intern. Es ist aber schon in Bearbeitung. Wie lang es dauern wird kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @xadoX,

es wird vermutlich in den ersten beiden Quartal 2024 implementiert, ist wird in einer neuen POS Version verfügbar sein. Dies wird dann im Changelog stehen.

Grüße