Gelöst Artikelbestände Kasse - nur Bestand Ladenlokal anzeigen

Smackthat

Neues Mitglied
6. Oktober 2023
2
0
Hallo Leute,

schon eine ganze Woche versuche ich, mir in der Kasse den tatsächlichen Bestand des Ladenlokals anzeigen zu lassen. Also ohne Reservierungen durch Aufträge ect.

Das Ladenlokal läuft über ein eigenes WMS-Lager und ist für den "verfügbaren Bestand gesperrt" Egal was ich einstelle, umstelle, verstelle - es ist einfach nicht möglich,
dass der Kassierer zuerst das angezeigt bekommt, was für ihn als ERSTES wichtig ist - der Bestand im Laden.

Ist der Artikel dort nicht verfügbar, schaut der Kassierer in anderen Fillialen, Lägern ect nach (Artikel lang gedrückt halten und man bekommt alle erdenklichen Infos)
Das macht doch überhaupt kein Sinn, wenn ein Kassierer den ganzen Tag "0" sieht, obwohl noch 10 Artikel im Laden sind. Ich lass mir das ja noch gefallen wenn man irgendwie 8(10) sieht. Aber nicht eine Zahl die mir in meinem Workaround gerade nichts bringt.

Hat man einen ganz kleinen Warenbestand im Laden läuft das Ding immer im Minus...


Klar, wenns nicht geht, dann geht es nicht, aber ich will jetzt nicht noch eine Woche an diesem Fall rummachen und möchte nur sicherstellen, dass hier nicht doch ein
Denkfehler bei mir ist oder ein Häkchen irgendwo fehlt ect. Ich kann es einfach nicht glauben und vielleicht hat das Thema schon jemand anderes durch und ich kanns abharken.


Würde mich sehr freuen, wenn hierzu jemand einen Tipp für mich hätte.

Dank & Grüße
Dennis
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.141
261
Hallo @Smackthat ,

die POS zeigt immer nur den verfügbaren Bestand auch über andere Läger hinweg. Es wird der Bestand minus Reservierungen genommen. Du hast keinen Denkfehler oder Haken vergessen. Es ist momentan leider noch nicht anders möglich.

Grüße
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
47
Gibt es dazu denn schon ein Ticket? Es ist schon sehr verwirrend, wenn an der Kasse Minusbestände angezeigt werden, obwohl diese ja physisch noch vor Ort sind.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.141
261
Hallo @xadoX ,

ein Ticket existiert bereits ist aber nicht öffentlich nur intern. Es ist aber schon in Bearbeitung. Wie lang es dauern wird kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.141
261
Hallo @xadoX,

es wird vermutlich in den ersten beiden Quartal 2024 implementiert, ist wird in einer neuen POS Version verfügbar sein. Dies wird dann im Changelog stehen.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenanlage mit Sonderzeichen zeigt nur ???? an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen