Artikelbeschreibung vor Angebotserstellung verändern?

oo7

Aktives Mitglied
15. März 2007
11
0
Hallo Leute,

eins vorab: Von JTL-WAWI bin ich total begeistert! Aber ein Problem hab ich noch....

Wir fertigen Artikel in immer anderen Größen (von etwa 20 x 20 bis 5000 x 5000 mm). Wenn ich eazySales bisher richtig kapiert habe, müssten wir für jeden Auftrag den Artikel duplizieren und die Größe editieren. Besser wäre, wenn wir den Beschreibungstext einmal mit BxH = ???? speichern könnten und für ??? bei jeder Angebotserstellung die Größe eingeben könnten, ohne jedoch einen neuen Artikel anlegen zu müssen.

Geht das? Habt ihr eine Idee? Wenn nicht wäre das sehr, sehr schade....
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Geht doch problemlos:
Artikel einmalig anlegen und bei Bedarf vor dem Angebot / Auftrag in der Artikelverwaltung Doppelklick auf den Artikel "Blechplatte Alu, 3mm" editieren ("umschreiben") und wieder speichern. Dann im Angebot od. Auftrag einfach immer diese eine Art. Nr. nehmen.
Du kannst auch direkt im Angebot / Auftrag den Artikeltext anklicken und dort noch was dazu schreiben!

lg
Gerhard
 

oo7

Aktives Mitglied
15. März 2007
11
0
Besten Dank :!:
Hatte den "Edit"-Button übersehen. Bei Angebotserstellung kann ich die Maße nun einfügen - aber im fertigen Angebot/ Auftrag nicht mehr ändern. Oder habe ich wieder was übersehen?