Neu Artikelbeschreibung ändern warum nicht automatisch bei Variationen?

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
238
5
Ich habe das Problem das wenn ich eine Artikelbeschreibung ändere, nicht automatisch die Beschreibung in den Variationen geändert wird.

Wie kann ich das machen bzw einstellen?


Kann mir das jemand erklären?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Beim Artikel auf Var. Kombi klicken (Reiter oben), dann unten auf "Vererben" gewünschte Dinge die vererbt werden sollen auf die Kinder (preis, beschreibung etc) anklicken -> ok -> speichern

Und "Warum nicht automatisch" -> da es sicher sehr viele Händler gibt, die Kindertexte angepasst haben (Farbe, Grösse etc).
 

Nils Daun

Mitglied
8. Januar 2018
9
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwei Väterartikel mit der Ameise importiert mit jeweils 4 bzw. 5 Variationen. Bis hierhin alles okay. Wenn ich im Shop durch die Variationen klicke, ändert sich die Beschreibung nicht. Ich habe, wie hula1499 beschrieben hat, unter "Vererben" -> "BEschreibungstexte (alle Sprachen)" -> "ersetzen" das Häckchen gesetzt (siehe auch Screenshot).
Allerdings ändern sich die Beschreibungen im Frontend des Shops ( Shopware) nicht.
Ich versuche dieses Problem jetzt schon seit einiger Zeit zu lösen und komme nicht weiter.
Hat noch jemand eine Idee bzw. sieht den Fehler?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Nils
 

Anhänge

  • Variationen-Beschreibung.jpg
    Variationen-Beschreibung.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 30

Nils Daun

Mitglied
8. Januar 2018
9
0
@Japsa
Ja, dort sehe ich alle Änderungen. Ich habe schon die Beschreibungen geändert, Häckchen bei "Ersetzen" gesetzt bzw. gelöscht. Habe dne Ableich gemacht, habe den Cache geleert.
Ich weiß nicht mehr weiter...
 

Nils Daun

Mitglied
8. Januar 2018
9
0
Kann es sein, dass Shopware keine Artikelbeschreibung der Varianten zulässt? Habe mich dort mal durchs backend geklickt und finde die Beschreibung nur unter dem Vaterartikel. Kinderartikel haben keine Beschreibung und es ist auch kein Feld dafür vorgesehen (zumindestens sehe ich es nicht).
Hat jemand Erfahrung mit JTL-Shopware-Variationen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen