Artikelattribute farblich hinterlegen

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
1
Hallo,

ich würde gerne die Auswahloptinen meiner Artikel farblich hinterlegen.

Die Optionen sind Farben die aus einem Dropdown Menü gewählt werden sollen.
Diese Farben möchte ich nun optisch darstellen

Habe bisher leider keine Lösung gefunden wo ich den Hintergrund eintragen kann.
Vorzugsweise abhängig vom Text der Option
Bsp: braun (080) braun hinterlegt


Danke im Vorraus für konstruktive Ideen oder gar Lösungen :)
 

Maverik26

Aktives Mitglied
6. Januar 2011
57
1
AW: Artikelattribute farblich hinterlegen

Habe eine Übergangslösung gefunden:

Aus der Datenbank die Attribute exportieren und nach zu farblich Hinterlegenden filtern. (es soll ja nicht alles hinterlegt werden)

Jetzt habe ich den kEigenschaftWert in die Form #kEigenschaftWert_19156 gebracht.
Alle Werte , welche dieselbe Farbe bekommen durch Komma getrennt hintereinander und dann {background:#2D2112;color:#fFFFFF;}
Hier sind natürlich die Farben und Nummern anzupassen.

Das ganze wird dann beimir in farbwahl.css gespeichert und in template/themes/base/ abgepseichert
Eingebunden wird das ganze dann mit
<!- hintergrundfarben Optionen ->
<link type="text/css" href="{$currentTemplateDir}themes/base/farbwahl.css" rel="stylesheet" />
in der header.tpl

Sicherlich auch anders und besser lösbar, aber ein Anfang.
Hoffe ihr habt einige der "besseren" Ideen für mich.
Macht nähmlich ne Menge Arbeit
 

Ähnliche Themen