Artikelanlage / Stückliste

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich verkaufe z.b. "Glasröhrchen mit Deckel" in unterschiedlichen Mengen.

Als erstes sollte ich den Artikel "Glasröhrchen ohne Deckel" anlegen, das dieser dann in mehreren Stücklisten erscheinen wird.
Ich kauf z.b. 1000 Glasröhrchen für 35,77 Euro ein. Wie muss ich das bei der Artikelanlage eingeben damit ich einen Stückpreis erhalte.
Wenn ich das einzeln eingebe, wäre der Stückpreis 0,03577 Euro, so kann doch keiner rechnen !
Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Preis pro 1000 Stück hinterlegen könnte, aber wie mach ich das.
Das gleiche Problem wäre natürlich auch bei den Deckeln.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800
AW: Artikelanlage / Stückliste

Das geht nicht, aber du kannst den Lagerbestand "in 1000" oder in 10 oder in 100 führen und entsprechend die Abbuchung statt in 1000 eben in 10, 100 etc. in der Stückliste abbuchen lassen. D.h. du kannst dann halt nicht mehr 1 Stück abbuchen, da das Lager dann ja in 10, 100 etc. geführt wird.

Aber wo liegt das Problem bei 0,03577 - das sieht der Kunde ja nicht ?!

Walli

Aktives Mitglied
7. August 2012
32
0
AW: Artikelanlage / Stückliste

Der Artikel soll auch nicht im Shop angezeigt werden, das dieser als einzelner nicht verkauft wird. Dieser wird dann nur mit Deckel verkauft.
Da ich aber nur 4 Stellen hinterm Komma eingeben kann, muss ich wie es aussieht runden, was auch nicht so schlimm ist.
Oder kann man auch auf 5 Stellen hinterm Komma einstellen?