Offen Artikelabhängige Versandkosten pro Artikel ohne Aufschlag

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Stunden fleißig die Foreneinträge gelesen, konnte mir daraus aber keine Antwort für meine Fragestellung ableiten:

In meinem Shop brauch ich Versandkosten pro Artikel. Z.B. eine Noppenfolie mit 6,90 Euro eine Palisadenschutzfolie mit 5,70 Euro usw.
Kauf jetzt jemand eine Noppenfolie und eine Palisadenschutzfolie, so müssen beide Versandkosten aufgeführt werden.
Kauf jemand mehrere pro Stück, muss der Versand entsprechend multipliziert werden.

Mein erster Ansatz:
Versandklassen - ich brauch aber einfach zu viele. Darüber hinaus muss ich die dann kombinieren. Wenn also aus zwei Versandklassen Artikel kommen, muss ich wieder eine Staffel dafür anlegen. Das führt zu X Varianten...

Mein zweiter Ansatz:
Steuerung über Attribute - also habe ich jedem Arikel seine eigenen Versandkosten gegeben. Jetzt muss ich die aber trotzdem im Shop-Backend einem Versand zuordnen und wenn ich wieder Artikel mit verschiedenen Attributen kombiniere, habe ich wieder Chaos.

Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch.
Gibt es eine einfache Lösung für meinen Anspruch?

Vielen Dank, Flo

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berechnung Versandkosten anhand Entfernung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu unterschiedliche Mindestabnahmemenge pro Webshop (oder Kundengruppe) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Budget pro Jahr? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst iMin Swift 2 Pro + Swissbit TSE microSD ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0