Offen Artikelabhängige Versandkosten pro Artikel ohne Aufschlag

flokessel232

Aktives Mitglied
25. März 2009
62
0
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Stunden fleißig die Foreneinträge gelesen, konnte mir daraus aber keine Antwort für meine Fragestellung ableiten:

In meinem Shop brauch ich Versandkosten pro Artikel. Z.B. eine Noppenfolie mit 6,90 Euro eine Palisadenschutzfolie mit 5,70 Euro usw.
Kauf jetzt jemand eine Noppenfolie und eine Palisadenschutzfolie, so müssen beide Versandkosten aufgeführt werden.
Kauf jemand mehrere pro Stück, muss der Versand entsprechend multipliziert werden.

Mein erster Ansatz:
Versandklassen - ich brauch aber einfach zu viele. Darüber hinaus muss ich die dann kombinieren. Wenn also aus zwei Versandklassen Artikel kommen, muss ich wieder eine Staffel dafür anlegen. Das führt zu X Varianten...

Mein zweiter Ansatz:
Steuerung über Attribute - also habe ich jedem Arikel seine eigenen Versandkosten gegeben. Jetzt muss ich die aber trotzdem im Shop-Backend einem Versand zuordnen und wenn ich wieder Artikel mit verschiedenen Attributen kombiniere, habe ich wieder Chaos.

Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch.
Gibt es eine einfache Lösung für meinen Anspruch?

Vielen Dank, Flo

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Gelöst Kassenlade an imin D4 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst Kassenlade direkt an iMin Swan 1 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1