AW: artikelabhängige Versandkosten bzw. Sperrgut-Versand
ich finde, dass deine Antwort sinnlos ist.
DENN:
- ich habe nach Speditionskosten gefragt, nicht einfach nach artikelabhängigen Versandkosten
- gibt es ja wohl nicht umsonst die Auswahl "Spedition" im Backend
ICh habe nun folgendes probiert:
eine Versandart SPEDITION im Backend +
Wawi angelegt. Preis €80,-.
Einen Testartikel mit Speditin angelegt, in Warenkorb gelegt: geht nicht. Er zeigt mir nur den Standardversand an.
Ich sag mal was ich brauchen würde:
- STandardversand innerhalb D für €8,- (GEHT!)
- Standardversand innerhalb und außerhalb EU (GEHT!)
- 3 Speditionsklassen: S, M, L für X Y und Z€
jetzt ist es so, dass diese Aufpreise erst mal nur innerhalb deutschlands gelten sollen.
wenn ich das über artikelabhängige Versandkoste steuere, dann sagt der Kunde spätestens im Checkout "HÄÄÄÄ, warum so teuer?". Wenn aber dastehen würde SPEDITION, dann ist ihm auch klar was Sache ist
Ferner soll der Kunde z.b. Nachnahme nicht sehen wenn ein Speditionsversand vorliegt.
Wenn ich aber über artikelabhängige Versandkosten einen Preis eingebe, dann werden dem Kunden ALLE Versandarten angezeigt, die als artikelabhängig markiert worden waren. Es soll ihm aber nur der Speditionsversand M angezeigt werden (als Beispiel).
auch lustig: wenn ich in der wawi das funktionsattribut "versandkosten" angib und zusätzlich einen preis, dann ist das dem
shop erst mal Wurst. Es werden nach wie vor ALLE artikelabhängigen Versandkosten angzeigt. Dass sich der Kunde da die günstigste aussucht ist ja klar.... soll er aber nicht dürfen.
noch lustiger: wenn man spedition im backend angibt (+80€) und dann in der wawi als fkt-attribut nochmal versand + 80 angibt, dann sinds im shop +160,-... wieso muss ich denn dann überhaupt ein fkt-attribut angeben wenn ja doch eh der versand ausm backend zählt?!?
das ist den fkt-attributen scheint mir auch sehr abmahnfähig zu sein: man kann nämlich von haus aus nicht ersehen wie hoch die versandkosten sein werden!!!