Artikel obwohl bezahlt, auf reserviert!

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
hi,

ich komme nicht mehr ganz klar!

arbeite mit der aktuellen wawi, lspos, und 3.04 shop!

Habe einen artikel (siehe screen) im auftrag, der auftrag ist im laden über lspos verkauft und per visacard bezahlt, der bezahltstatus ist auf ja - im artikel selbst steht dieser in der wawi auf reserviert. aber das ding ist doch weg und bezahlt, somit sollte der doch nicht reserviert sein.
denn jetzt will ich in der variation die bestände ändern, bzw. habe ich es dann auch über die artiklemaske probiert, er lässt mich aber nichts ändern, denn es kommt der hinweis, dass der artikel reserviert ist!

habt ihr ne lösung?

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Artikel obwohl bezahlt, auf reserviert!

hallo andy,

danke für den hinweis - aber ich rede von stammkundenkäufen
über lspos, von diesen wird, da ich das benötige automatisch ein auftrag in der wawi bestellt, eine rechnung braucht es ja für mich hier nicht!
auch kann ich doch nicht jeden stammkunden der über lspos kauft, über die wawi hinterher um ne rechnung zu erstellen nur das das system den artikel ausbucht und nicht auf reserviert stehen lässt.

es gibt in lspos die einstellung, die ich auch gemacht habe - in der wawi immer bei verkäufen eine rechnung erstellen. das ist auch oaky - aber nun habe ich rechnungen im system, die ich nicht brauche, auch nicht für die buchhaltung, lösche ich diese, habe ich eine unterbrechung von re nummern etc., das ist auch nicht gut.

noch ne idee?

PS: ich hatte dir mal weit vor weihnachten, ne druckvorlage rechnung gesendet, du wolltest dir die mal ansehen, es ging hier um den druck der aftragsnummer etc. auf der zweiten seite wo ich die agb darauf habe?

gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL POS App Speicherverbrauch hoch, obwohl Datensicherung klein JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Anzeige von Rabatt obwohl nicht eingestellt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3