Neu Artikel Merkmale Varianten

zg.zerspanung

Aktives Mitglied
23. September 2020
12
0
Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal einen Rat von den Profis.

Ich verwende Aktuell nur die community free edition die nur 500 Artikel im Shop erlaubt, jetzt hat mir ein Händler eine Excel mit über 4.000 Datensätzen geschickt. Jeder Datensatz hat natürlich einen eigenen netto EK und eine eigene Artikelnummer mit der ich bei ihm bestellen kann. Die Datensätze drehen sich alle um den Artikel Terrassendach und unterscheiden sich in mehreren Merkmalen ( Breite, Tiefe, Farbe, Eindeckung, usw. ), wodurch diese Menge zusammen kommt.
Die Preise ändern sich leider nicht linear.
Kann ich die Artikel trotzdem irgendwie als Varianten zusammenfassen und dabei die unterschiedlichen Artikelnummern und unterschiedlichen EK Preise des Lieferanten berücksichtigen ?
Oder bleibt nur der Erwerb der Lizenz übrig ? Ich wollte das Geschäft eigentlich erstmal Testen ob es überhaupt anläuft...
Im Testshop war das Filtern über Merkmale ganz angenehm und übersichtlich...das würde dann bei Varianten auch verloren gehen ?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

zg.zerspanung

Aktives Mitglied
23. September 2020
12
0
Hat niemand einen Tip Parat ? im Anhang mal eine Auszug ohne Preise...so bekommt man evtl. ein besseres Bild von meinem Problem ?

Anhänge

• Musterartikeldaten für jtl.pdf
    47,5 KB · Aufrufe: 4

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Wenn du den Artikel als Variante mit vielen Kindern anlegst, ist jedes Kind ein Artikel. Die 500 würden dann nicht mehr reichen.

Entweder die Artikel begrenzen oder eben die Lizenz buchen.

Den Kindern kannst du genauso Merkmale hinterlegen. Das Filtern geht hier nicht verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Dedicated SQL Server am Limit Merkmale Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO Merkmale User helfen Usern 0
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0