AW: Artikel einfügen per WAWI SQL-Syntax-Fehler
@andi1970
Also, ich kann lesen ! Und entschuldige bitte dass ich keinen xtc-
Shop verwende. Die Suchfunktion habe auch bereits genutzt. Der Ton sollte auch hier im Forum sachlich bleiben.
Sicherlich basiert Bigware auf xtc, ist mittlerweile aber weiterentwickelt, sprich teilweise oder ganz umprogrammiert.
Im Bigwareshop ist ein
Wawi-
Connector integriert.
Da ich nach Erfahrungen mit Bigware und Wawi gefragt hatte, beziehen sich die erfragten Funktionalitäten auf diese Konstellation!
Im Forum von Bigware behandeln wir auch schon dieses Problem.
Während des Shopabgleiches bekomme ich jetzt SQL-Syntax-Fehlermeldungen
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1'' AND syn='csv_import2'' at line 1
select count(*) as total from items where items_model = ''1'' AND syn='csv_import2'
Ich hab jetzt mehrere Sachen probiert.
Wenn ich aus der Wawi Artikel als CSV exportiere und dann per CSV-Import in den Shop übernehmen will, bringt er mir oben genannten Fehler.
Hab mir daraufhin die CSV-Datei angeschaut. Darin sind alle Daten korrekt separiert
'Artikelnummer';'Artikelname';'Beschreibung';'Std. VK Brutto';'Steuerklasse';'Lagerbestand';'Lieferstatus';'Artikelgewicht';'Grundpreis Wert';'Grundpreis Einheit';'Aktiv';'Erstelldatum';'Kategorie Level 1';'Kategorie Level 2';'Kategorie Level 3';
'0910';'Catania';'für Kinder geeignet !Zutaten : Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Apfel- , Orangenstücke, Sonnenblumen- , Brombeerblüten OHNE AROMA !';'0,02';'ermäßigter steuersatz';'1000';'lieferbar';'0';'0';;'Y';'16.05.2010';'Tee';'Früchtetee';;
Warum kommt dann der Fehler ?
Der Shop ist leer. Die Artikelnamen enthalten kein Anführungszeichen.
Habe versucht einen Abgleich durchzuführen und erhalte während dessen SQL-Syntax-Fehlermeldung.
In der Fehlermeldung ist der Artikelname so geschrieben 'artikel"
Wo muß ich denn den Fehler suchen?? In der Datenbank (Microsoft SQL Server 2005) ? In der Wawi ? Im Shop ?