Gelöst ARTIKEL DREIFaCH ! UNVOLLSTÄNDIG! OHNE STEUER??

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0
jetz kommts mir langsam hoch....

jetz lese ich zu 100mal diese dokumetation! mein fehler wird nich beschrieben .... und supportforum ist auch super schnell RESPEKT!!:mad::mad:

also ich hab foglende probs..

artikel sin dreifach vorhanden!
teilweise fehlt der artikelname!
teilweise fehl die beschreibung!
1000de leere artikel wurden angelegt in wawi! <<--- BEHOBEN
artikelnummer stimmen überhaupt nich !
steuern wurden auch nich übernommen!

was issn da los??

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: ARTIKEL DREIFaCH ! UNVOLLSTÄNDIG! OHNE STEUER??

das frag ich mich auch.

Wenn Du nicht in der Lage bist, eine vernünftige Problembeschreibung zu schreiben, so dass wir überhaupt wissen, worüber es hier geht, welche Versionen eingesetzt werden, was bisher gemacht wurde - was erwartest du als Antwort auf einen solchen Post?

1000de leere artikel wurden angelegt in wawi!
Daraus lese ich, dass evtl. ein Connector verwendet wird. Dann wäre eine Lösung evtl. JTL-Wawi zu deinstallieren?

Boby

Sehr aktives Mitglied

jetz lese ich zu 100mal diese dokumetation! mein fehler wird nich beschrieben .... und supportforum ist auch super schnell RESPEKT!!:mad::mad:

also ich hab foglende probs..

was issn da los??

Hallo,

eigentlich UNMÖGLICH!

wie bist du vorgegangen?
welche version wird eingesetzt-wawi, shop und connector?
import über ameise oder shop oder csv-datei?

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

version: JTL-Wawi 0.99684
hmm.... zum importieren einfach auf webshopabgleich geklickt ... und schon war alles da.... nur eben nich so wie es soll.. ((<<--war das vllt mein fehler??)

Boby

Sehr aktives Mitglied

version: JTL-Wawi 0.99684
hmm.... zum importieren einfach auf webshopabgleich geklickt ... und schon war alles da.... nur eben nich so wie es soll.. ((<<--war das vllt mein fehler??)

mit dem lesen hast du aber noch schwieriegkeiten!
dann solltest du die fragen beantworten, ratespiele sind hier fehl am platz da enormmer Kaffe einsatz.

frage nr1 beantwortet fehlt 2 und 3.

Und dann sehn wir hoffentlich über den Horizont.

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

hab bitte nachsicht ... ich bin den ganzen tag schon am fehlersuchen und hab vergessen zu essen ... :confused:

welche version wird eingesetzt-wawi, shop und connector?

JTL-Wawi 0.99684
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]xt:Commerce v3.0.4 SP2.1[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]JTL-Wawi Connector für xt:Commerce v0.9997

import über ameise oder shop oder csv-datei?

importiert hab ich weder über csv noch über ameise....

ich hab als der connector und wawi fertig waren middm installieren (da war die db vom wawi noch leer) einfach mal auf abgleich geklickt und schon war alles da... nur eben nich so wie es soll...

ich hoffe die antworten passen nun

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

Daraus lese ich, dass evtl. ein Connector verwendet wird. Dann wäre eine Lösung evtl. JTL-Wawi zu deinstallieren?

wie meinste?? deinstallieren und nichmehr nutzen oder neuinstallieren ??

wawi nichmehr zu nutzen hat nach dem kauf vom multishopmodul jz nimmer viel sinn... ausserdem isses sicher ne leistungsfähige software... wenn se mal läuft!

Boby

Sehr aktives Mitglied

Gut, jetzt haben wir erst mal einige Informationen

jetzt noch

ist das der Originale Connector von JTL oder wo hast du den her und nach welcher anleitung hast du diesen installiert?

Gab es schonmal vergleichbare probleme mit deinem Shop?

Ist an der MYSQL DB eingegriffen worden(modifikationen usw)?

Wurde der Abgleich eventuell unterbrochen(bewusst oder unbewusst)?

Seit wann WAWI und Connector im Einsatz?

Bestand dieses Problemm schon vor einem Update der WAWI?

Sind Backup von der Shop DB unmittelbar vor der Installation des Connectors vorhanden?

Die beantwortung ist von vorteil, so kann das Risiko gemindert werden um einem Totalverlust vorzubeugen.

So jetzt erstmal Gute Nacht, ich nehm die streichhölzer jetzt raus, Kaffee ist auch alle.

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

ist das der Originale Connector von JTL oder wo hast du den her und nach welcher anleitung hast du diesen installiert?

ist der connector von jtl... anleitung... diese hier; JTL-Wawi Connector - kostenlose Schnittstelle zu osCommerce, xt:Commerce, Zen Cart und VirtueMart

Gab es schonmal vergleichbare probleme mit deinem Shop?

nein

Ist an der MYSQL DB eingegriffen worden(modifikationen usw)?

nein...

Wurde der Abgleich eventuell unterbrochen(bewusst oder unbewusst)?

nein ... ist immer durchgelaufen .... auch wenns mal ne halbe std gedauert hat ...

seit dienstag

Bestand dieses Problemm schon vor einem Update der WAWI?

das erste was nach der installation von wawi gemacht wurde ist das update ... also kann ich diese frage nich beantworten ...

Sind Backup von der Shop DB unmittelbar vor der Installation des Connectors vorhanden?

ja

ich bedanke mich schonmal für den support... hoffentlich läuft es bald so wie es soll^^

Boby

Sehr aktives Mitglied

so jetzt sind erst mal einige infos auf denen man aufbauen kann vorhanden.

Ich tippe mal darauf das irgendetwas bei der installation des Connectors fehlgeschlagen ist.

Meine vorgehensweise währe eventuel mal den Connector neu zu installieren.

Die wawi und SQL Datenbank vollkommen deinstllieren und wenn erfolgreich nochmals alles drauf.

Zuerst die SQLDB danach die neuste aus dem Stable WAWI Installieren und alle vorgegebenen einstellungen samt Steuereinstellungen tätigen und wenn alles fertig dann erst zum ende den ersten Abgleich mit dem Shop tätigen.

So sollten alle deine hier geschilderten Probleme Lösbar sein.

Und denke immer daran das es Menschen gibt wenn sie erst einmal einen aufn deckel kriegen, du dich nicht wundern musst warum die wawi nicht sputen tust:)

so kaffeeee wieder alle:mad:

Boby

Sehr aktives Mitglied

... hoffentlich läuft es bald so wie es soll^^

das liegt einzig und allein bei dir, tausende installationen funtzen einwandfrei.

und wenn alle alle alle alle stricke reissen sollten, dann hilft meisst auch der kostenpflichtige per Video installationssupport dier 100 prozentig weiter.

Zuletzt bearbeitet:

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

das liegt einzig und allein bei dir, tausende installationen funtzen einwandfrei.

und wenn alle alle alle alle stricke reissen sollten, dann hilft meisst auch der kostenpflichtige per Video installationssupport dier 100 prozentig weiter.

gestern hatten wir (ich und ein kollege) die wawi soweit... dann haben wir bemerkt das wir vergessen haben die steuersätze einzustellen ... aber alle probs waren lösbar... also klappte doch... mit viel geduld und nochmehr kaffee....:D:D:D

morgen nochmal alles neu machen wegen der steuer.... und dann müsste es klappen...

ich melde mich auf jeden fall zurück...

btw kann das wirklich sein das der erstabgleich mit 4 shops alle xtc und jeder ca 300 artikel mit je 1x ~300kb bild und 16mbit leitung 2 std dauert??

Boby

Sehr aktives Mitglied

............................
btw kann das wirklich sein das der erstabgleich mit 4 shops alle xtc und jeder ca 300 artikel mit je 1x ~300kb bild und 16mbit leitung 2 std dauert??

bei vier shops, kann das gut sein. immerhin sind es dann 1200 Artikel.

Auf jedenfall bremmst MYSQL DB Bank und die Art der übermittelung.

Letzte Frage zu diesem Problem:

Sind in den vier shops identische Artikel / Artikel Nummern vor dem Abgleich vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

~phoenix~

Aktives Mitglied
29. Juli 2010
15
0

neine die artikel auch wenn sie gleich sind haben auf seo technischen gründen verschieden artikelbeschreibungen artnr. und bilder....

naja die wawi scheint zu laufen ...

*happyface*

woran es gelegen hat ... warscheinlich an ungeduld....

danke fürn support ....

Boby

Sehr aktives Mitglied

neine die artikel auch wenn sie gleich sind haben auf seo technischen gründen verschieden artikelbeschreibungen artnr. und bilder....

war nur eine vorrausschauende frage, aber gut ist.

sag ich doch.

sollte dann auch hierfür gelten.
jetz lese ich zu 100mal diese dokumetation! mein fehler wird nich beschrieben .... und supportforum ist auch super schnell RESPEKT!!:mad::mad:..............................

woran es gelegen hat ... warscheinlich an ungeduld....

siehst ist doch so einfach mal eigene fehler zuzugeben.

sei froh das ich nicht supporte, viel spass mit der neuen Wawi:)

also Thema erledigt, kann closed werden.

nochmals vielen dank an alle supporter hier im forum die sich die Zeit nehmen um unsere probleme zu lösen. habt nachsicht.

ab und zu hab ich po-etische gedanken, nun ja...:)