Arbeitsablauf Bilder konvertieren in der JTL-wawi

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
Hallo!

Normalerweise konvertiere ich vor dem Import von Bildern in die JTL-wawi alle Bilder über diverse Kommandozeilentools, aber ich würde zur Abwechselung auch gerne mal die Wawi eigene Bilderkonvertierung nutzen. Bei mir stehen nun einige zehntausend Bilder in der Wawi und auch im Shop – nur wie ändere ich beispielsweise die Größe der Bilder? Wenn ich das Tool 'Bilder konvertieren' aufrufe, ist es komplett leer (Screenshot), wie kriege ich da meine ganzen Bilder rein? Mit dem Button 'Alle auswählen' passiert nichts, es ist ja nicht mal eine Liste vorhanden.

Anhänge

• JTL-wawi Bilder konvertieren.jpg
    JTL-wawi Bilder konvertieren.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 22

natZONE

Aktives Mitglied
7. Juni 2012
161
0
Heidelberg
AW: Arbeitsablauf Bilder konvertieren in der JTL-wawi

Da kommt dann die Statusmeldung 'Es wurden keine Bilder gefunden.' Es befinden sich aber rund 80 000 Bilder in der Wawi, die mir auch angezeigt werden, wenn ich die einzelnen Produkte aufrufe bzw. wenn ich mit der Maus über die grün unterlegten Artikel-Nummern fahre.

Anhänge

• Es wurden keine Bilder gefunden.jpg
    Es wurden keine Bilder gefunden.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 18

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Ja weil deine bilder wahrscheinlich kleiner als 500KB sind, und das ist die voreinstellung. Sinn der Konvertierung ist es ja zu große Bilder zu finden.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

ändere mal im Filter die Größe der Bilder, Deine Einstellung findet nur Bilder > 500Kb

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Greife das Thema nochmals auf - habe zum ersten Mal versucht auch die Kategorie-Bilder zu konvertieren aber es kommt sofort die Meldung "konvertierung wurde beendet" und es passiert nichts. Breite/Höhe wurde auf 400x400 gestellt da ich zuerst dachte die voreinstellung von 640x640 wäre für Kategorie Bilder zu hoch, brachte aber auch nichts.