Neu APA Min-Preis via SQL updaten

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Hallo,

leider verstehe ich das Datenbank-Schema beim Thema APA leider nicht, daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit bei der APA die Min-Preise direkt in der Datenbank zu updaten/inserten?

Bei uns errechnet sich der minimale APA-Preis anhand einer Formel, die die entrechenden Kosten und gewünschten ROI wiederspiegelt. Leider ist die Anpassung bei neuen Artikel via Ameise + Excel hier sehr lästig.

Es wäre ein Träumchen wenn mir jmd. verraten könnten wo der entsprechende Wert eingefügt / geändert werden muss.

1000 Dank im Voraus!
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
Da in der Datenbank verschiedene Abhängigkeiten der Tabellen untereinander drin stecken können, sollte der Weg über die Ameise beibehalten werden.
Wenn Programmierkenntnisse vorhanden sind, dann lässt sich das relativ einfach in ein kleines Programm einbauen.
Das Programm könnte eine CSV-Datei per Parameteraufruf mit der Ameise exportieren, laden, den Preis anpassen, neue CSV-Datei erstellen und wiederum per Parameteraufruf der Ameise in die JTL-DB importieren.
 

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Vielen Dank für den Hinweis!

Die Kombination aus Export via DB-View und Import über csv ist top und vorallem schnell :)
 

Ähnliche Themen