Neu APA Min-Preis via SQL updaten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
21
1
#1
Hallo,

leider verstehe ich das Datenbank-Schema beim Thema APA leider nicht, daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit bei der APA die Min-Preise direkt in der Datenbank zu updaten/inserten?

Bei uns errechnet sich der minimale APA-Preis anhand einer Formel, die die entrechenden Kosten und gewünschten ROI wiederspiegelt. Leider ist die Anpassung bei neuen Artikel via Ameise + Excel hier sehr lästig.

Es wäre ein Träumchen wenn mir jmd. verraten könnten wo der entsprechende Wert eingefügt / geändert werden muss.

1000 Dank im Voraus!
 

zwitsch

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2007
299
11
#2
Da in der Datenbank verschiedene Abhängigkeiten der Tabellen untereinander drin stecken können, sollte der Weg über die Ameise beibehalten werden.
Wenn Programmierkenntnisse vorhanden sind, dann lässt sich das relativ einfach in ein kleines Programm einbauen.
Das Programm könnte eine CSV-Datei per Parameteraufruf mit der Ameise exportieren, laden, den Preis anpassen, neue CSV-Datei erstellen und wiederum per Parameteraufruf der Ameise in die JTL-DB importieren.