Offen Anzeige Kundendisplay Glancetron 8035 optimieren

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Die Unterstützung für genanntes Kundendisplay funktioniert leider nur rudimentär. Was mir fehlt, ist eine Anzeige des Zwischen-/Gesamtbetrages während des Scannens der Artikel. Sinnvoll wäre es auch, wenn der Artikelname durchscrollt, derzeit wird er einfach abgebrochen, wenn zu lang. Der finale Gesamtbetrag wird leider erst mit Klick auf Bar/Kartenzahlung angezeigt, nicht sehr sinnvoll, gerade bei ausländischen Kunden, die zudem kein Englisch sprechen, normalerweise teilt man dem Kunden den Gesamtbetrag ja mit, bevor er die Karte oder das Bare zückt, dies sollte auch das Display machen.

Nach Abschluss des Kassiervorgangs steht zwar "Vielen Dank für Ihren Einkauf" auf dem Display, dass dann aber bis zum nächsten Kunden, hier würde sich ein selbst definierbarer Standard-Willkommenstext gut machen, der nach einigen Sekunden wieder erscheint.

Ich wünsche mir, dass es hier noch etliche Verbesserungen gibt, das Potential dieses Displays ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Anzeige Kundendisplay Glancetron 8035 optimieren

So, ich bin gerade durch einen anderen Thread auf die Möglichkeit von Displaybefehlen aufmerksam geworden, so kann man sich zumindest eine schöne Schnelltaste für Zwischensumme/Gesamtbetrag bauen, völlig ausreichend, diese vor der Wahl der Zahlungsart zu betätigen und eine für den Willkommenstext, die man allerdings nach jedem abgeschlossenen Kassiervorgang und nach Start der Kasse immer wieder drücken muss.

Handbuch (lässt sich direkt aus dem Hauptfenster von LS-POS aufrufen) Seite 29 sind einige Displaybefehle beschrieben.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Ich muss ehrlich sagen ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Display Lösung. Habe mir extra von Luwo nen kleinen Monitor mitbestellt, da ich dachte das ganze ist bisserl professioneller gestaltet. Im Endeffekt kann das große Display nichts anderes als die kleinen... absolut nicht zu empfehlen...

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Ich muss ehrlich sagen ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Display Lösung. Habe mir extra von Luwo nen kleinen Monitor mitbestellt, da ich dachte das ganze ist bisserl professioneller gestaltet. Im Endeffekt kann das große Display nichts anderes als die kleinen... absolut nicht zu empfehlen...

Hmm, dann wurde vielleicht das Konzept des Plugins gfxDisplay nicht richtig verstanden.

Es wurde ja genau dafür konzipiert, dass man dem Kunden eben keine langweiligen, einfachen Werbetexte vor die Nase setzt!
Obwohl das ab der 1.6.0.3 übrigens auch möglich ist, siehe: http://forum.jtl-software.de/fragen...display-bearbeiten-post373646.html#post373646
(mit dem aktuellen gfxDisplay-Plugin sogar über mehr als 2 Zeilen, Multiline)

Die Anzeigekomponente des Plugins läuft auf einem (kleinen) Monitor und auf diesem kann man eben viel mehr darstellen als nur 2 Zeilen Text.

Beispiel:
Im Hintergrund läuft eine eigene Werbe-Powerpointpräsentation mit Bild, Text, Animationen. (Oder Flash-Animation, oder Video, oder ...)
Im Vordergrund sitzt die Plugin-Anzeigekomponente (möglichst ansprechend vor der PP/Flash/Video/etc. positioniert) und zeigt dem Kunden die Informationen des normalen Kundendisplays.
Aber dies hübscher, stylischer und ansprechender als es auf einem herkömlichen 2x20-VFD je möglich ist!

In der Anzeigekomponente können eigene Hintergrundbilder gesetzt werden, die Anzeige verfügt über eine Vielzahl von Soft-Überblendungen (=Wechsel von einem zum nächsten Text), usw.

Details dazu in unserem Shop: Virtuelles Kundendisplay (2x20)