Anzeige Abweichende Lieferanschrift in "Mein Konto"

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
Hallo,

kann es sein, wenn ein Kunde einmal eine abweichende Lieferanschrift bei einer Bestellung angegeben hat, dass dieser immer in seinem Kundenkonto (unter: Mein Konto) angezeigt wird, obwohl z.B. bei einer Folgebestellung wieder Rechnungsanschrift= Lieferanschrift gewählt wurde (bei der Detailansicht der Bestellung ist es richtig dargestellt) ?

Das führt mit Sicherheit zu verunsichernden Nachfragen seitens des Kunden, ob denn seine Ware an die richtige Anschrift geliefert wird.....

Ist das bei Euch auch so; falls ja, kann JTL das bitte fixen.

Danke

Be_ok
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Anzeige Abweichende Lieferanschrift in "Mein Konto"

Vorschlag:

im Admin in der Sprachverwaltung für den Bereich Login einen langkey "shippingAdressesUsed" mit Inhalt "Bisher verwendete Lieferadressen" anlegen.

Im jtl_meinkonto.tpl
Code:
{if count($Lieferadressen)>0}
            <b>{lang key="shippingAdresses" section="login"}</b>

gegen

Code:
{if count($Lieferadressen)>0}
            <b>{lang key="shippingAdressesUsed" section="login"}</b>

Austauschen, dann steht als Header statt einfach "Lieferadressen" "Bisher verwendete Lieferadressen" dort. Das dürfte dann keine Mißverständnisse aufkommen lassen ;)

Gruß Thomas
 

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Anzeige Abweichende Lieferanschrift in "Mein Konto"

Danke Thomas für die Info.

Aber führt das nicht dazu, dass die .tpl beim nächsten UpDate wieder überschrieben wird und dann durch die Änderung in der Sprachverwaltung nicht mehr erkannt wird ?

Eigentlich sollte es doch seitens JTL möglich sein, dass immer der letzte Bestellvorgang für die entsprechende Anzeige im Kundenkonto herangezogen wird, oder JTL ?

Danke

Be_ok
 

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Anzeige Abweichende Lieferanschrift in "Mein Konto"

Im Moment war es auch nur als "Hotfix" gedacht ;)

Ab einer der nächsten Updates soll man wohl auch geänderte Templates so hinterlegen können dass die nicht mehr überschrieben werden.
Wenn allerdings wichtige Änderungen drinnen sind, muss man die natürlich nachführen. So ein paar kleine Änderungen sind aber dann auch kein Akt, ist z.B. mit Winmerge schnell gemacht.
Man muss nur sauber dokumentieren welche Templates man geändert hat.


Du kannst halt mal testweise den Langkey "shippingAdresses" in der Section login ohne die Templateänderng einfach auf "Bisher verwendete Lieferadressen" ändern.
Die Keys werden beim Update nicht überschrieben, die stehen ind er DB.
Allerdings kann es sein dass die Sprachvariable an anderer Stelle aufgerufen wird, dann steht dort natürlich auch die Änderung.
Besser ist es halt wenn man einen komplett neuen/eigenen Langkey verwendet, dann muss man nicht alles durchsehen ob es irgendwo nochmal erscheint.

Gruß Thomas