Anzahlung im Rechnungformular entfernen

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Anzahlung im Rechnungformular entfernen

Leider fehlen mir in meinem Berichtsconatiner einige Punkte. In der Standard-Rechnungsvorlage sind die schon drin.
Nur in meiner Rechnungsvorlage von wawi-dl fehlen diese Prunkte. Anbei mal ein Screenshot. Ich hoffe man kann es erkennen.

rechnungsvorlage.jpg

Anhänge

• rechnungsvorlage.jpg
    rechnungsvorlage.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 35

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Na dann fehlt da etwas, bzw ist irgendwo anders.
Timo ( wawi-dl) sollte das wissen und im Handumdrehen lösen können

Oder mach einfach ein bisschen "Jugend forscht"....

Erstmal diese Vorlage zur Sicherheit exportieren.

Dann wieder öffnen und auf Ebenen alle Häckchen weg. Dann einzeln aktivieren und schauen wann rechts etwas mit Zahlungen oder Anzahlungen erscheint.
In der Ebene kannst du dann die jeweiligen Zahlungsdarstellungen auf "nie anzeigen" setzen.

Danach deine neue Standardvorlage öffnen, also nicht deine Eigene.
Dort im Berichtscontainer die Tabelle Anzahlungen öffnen und ergänzen, wie ich eben oben beschrieben habe. Formatierung beachten.

Dann Rechtsklick auf Tabelle Anzahlungen und "Element in Zwischenablage".
Standardvorlage schliessen, deine Eigene öffnen und im Berichtscontainer oben auf das Einfügesysmbol klicken.
Abracadabra fertig.

Wenn man es nicht kennt, sollte man sich für so etwas ein bisschen mit der L&L Zauberbibel beschäftigen.
Falls dir das Ganze zu neu ist oder gar an schwarzer Magie grenzt, lass es kurzerhand, wie anfangs erwähnt,
von deinem wawi-dl Fachmann machen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
677

... meine Vorlagen haben bis dato fehlerfrei funktioniert, was nun geändert wurde mit der neuen Wawi, soll nun dahin gestellt sein!

Beenden wir hier die Diskussion, der Ansatz von chris sollte eine Lösung sein, baue meine Vorlagen halt nochmals um, in der Hoffnung, dass die Abfrage dauerhaft funktionstüchtig bleibt dann.

Sollte jemand Probleme mit meinen Vorlagen haben, kurz bei mir per EMAIL melden, stelle heute auch hier eine kleine Anleitung ein dann.

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0

Moin,

gibt es zu dem Anzahlungs Problem schon eine endgültige Lösung?

Gruß Kai