In Diskussion Anzahl Pakete wie Auftrag

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

wawiewo?

Mitglied
5. Februar 2020
14
0
Hallo zusammen,

ich hab das Forum fleißig durchsucht aber bisher nichts vergleichbares gefunden.
Und zwar geht es darum, dass wir im B2B Bereich oft 50 oder mehr Aufträge auf einmal markieren und in einem Satz ausliefern.
Die Aufträge haben entsprechend eine vorher definierte Anzahl an "DHL" Positionen hinterlegt, z.B. 3 x DHL Versand für Auftrag Y und 5 x DHL für Auftrag Z.
Um auch entsprechend die Anzahl an Labels auszuspucken, muss man für jeden Auftrag einzeln manuell die richtige Anzahl an "Pakete hinzufügen" mit manuell gewählten Gewichten hinzufügen.

Bei 50 Aufträgen dauert das einfach zu lange, zu dem muss man zwei JTL Fenster offen haben, um jedes mal parallel zu schauen wie viele Versandpositionen denn im Auftrag hinterlegt sind um diese beim Ausliefern dann manuell zu wählen.

Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, dass JTL beim Versenden einfach die Anzahl an Paketen/Labels ausspuckt, die im Auftrag hinterlegt sind?
Als Gewicht könnte dann einfach für jedes Paket das Maximalgewicht gesetzt werden (z.B. 30 KG ) oder einfach das Auftragsgewicht durch die Anzahl der Pakete geteilt werden und gerundet werden um Perioden (0.33333) zu vermeiden.

Beste Grüße

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Anzahl Aufträge eines Kunden in Workflow einbinden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Packtisch + - Picklisten Anzahl JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Positions-Nummern und Anzahl Positionen in Bestellbestätigungs-Mail Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Merkmale Verwaltung extrem langsam ab bestimmter Anzahl Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bestimmte Anzahl Drucken bei Workflowausgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzahl Artikel auf Lager für Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzahl Bestellungen auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Falsche Anzahl verfügbarer Artikel Shopware-Connector 2
Neu Ebay Designvorlage Adept Slider Anzahl ändern User helfen Usern 1
Neu Druckvorlage Pickliste (je Auftrag) Komma in Anzahl/Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Issue angelegt Anzahl von Produkten im Stream JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst WMS Mobile App- Erhöhung der Anzahl durch mehrfachscan möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswertung gepackte Pakete User helfen Usern 0
Neu DHL Pakete wegen Inaktivität abgemeldet JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dashboard Anzeige "Verpackte Pakete" fehlerhaft? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 25
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? [WAWI-51556] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu google Kalender mit Arbeitszeiten / Öffnungszeiten nutzen - wie? Smalltalk 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu OnePage Composer: Wie selektieren im Product-Stream? Templates für JTL-Shop 1
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin: smarty include Template aus einem anderen Pfad, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 - Wie fit für SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten-Variation (verschieden große Bundles - wie umsetzen?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lagerbestand (gesamt) wie ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
In Diskussion Tabelle erstellen und verwenden in DotLiquid, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie ausgereift ist die Anbindung von Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Wie versendet ihr eure Newsletter? Austausch/Anregungen/Tipps! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Versandetikett Fehler, wie Lieferanschrift ändern, wenn Rechnung schon erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Wie komme ich an das älteste MHD Datum? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie kann ich die verwendete Druckvorlage wechseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2