Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Hat schon mal jemand das Design der weiteren Zahlungsarten an die PayPal Payment Wall angeglichen?

Es geht also quasi darum, bei den weiteren Zahlungsarten den Rahmen durch waagrechte Trennlinien zu ersetzen und die Radio Buttons loszuwerden. Dazu dann im Idealfall noch den Hovereffekt und die farbliche Hervorhebung der ausgewählten Zahlart. Zahlartenname hinter statt unter das Bild, Beschreibung eingerückt bis Zahlartname...

Ich vermute doch mal, dass dieser Optik-Mischmasch auch schon jemand anderen gestört hat.
Es ist vermutlich auch nicht besonders aufwändig bzw. schwer das umzusetzen, aber die Kinderbetreuung dank Kitaschließung setzt meinem Hirn momentan doch arg zu... :)

Danke und Gruß
Matthias

IMG_7352.png
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, nach einem schnellen Test, dann reicht es nicht, die entsprechende Shop tpl zu bearbeiten, sondern die aus dem PP-Plugin. Die Styles wiederum werden von PayPal geladen und du musst zusätzlich css einbinden für die weiteren Zahlungsarten. Dazu den Part entfernen, der den Titel ausblendet, wenn die Grafik geladen ist... etc... hab ich aber nie zu Ende geführt und das bei dem Projekt anders gelöst.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, nach einem schnellen Test, dann reicht es nicht, die entsprechende Shop tpl zu bearbeiten, sondern die aus dem PP-Plugin. Die Styles wiederum werden von PayPal geladen und du musst zusätzlich css einbinden für die weiteren Zahlungsarten. Dazu den Part entfernen, der den Titel ausblendet, wenn die Grafik geladen ist... etc... hab ich aber nie zu Ende geführt und das bei dem Projekt anders gelöst.

Das PP Plugin spielt da mit rein? Das fände ich jetzt aber sehr merkwürdig. Die Anzeige der restlichen Zahlarten ist doch unabhängig von der Paymaent Wall und sollte damit auch unabhängig vom PP Plugin sein. Wenn PP nicht aktiviert ist (bzw. sogar gelöscht), muss die Zahlartanzeige ja trotzdem funktionieren...
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Erstmal danke für die vorherigen Posts.

Hmm, entweder übersehe ich etwas oder aber nicht alles was ich ändern will findet sich in dieser Datei.
Ich befürchte, diesmal muss ich wirklich jemanden beauftragen das umzusetzen, wobei ich es schon einen schlechten Scherz finde, das JTL eine solche Optik als Standard abliefert...
Das sieht echt grausig aus und wäre mit Sicherheit kein großer Aufwand gewesen, es direkt richtig zu machen... Vor allem, da es ja aus einer Hand kommt und das PP Plugin nichts externes ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bürohengst

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Erstmal danke für die vorherigen Posts.

Hmm, entweder übersehe ich etwas oder aber nicht alles was ich ändern will findet sich in dieser Datei.
Ich befürchte, diesmal muss ich wirklich jemanden beauftragen das umzusetzen, wobei ich es schon einen schlechten Scherz finde, das JTL eine solche Optik als Standard abliefert...
Das sieht echt grausig aus und wäre mit Sicherheit kein großer Aufwand gewesen, es direkt richtig zu machen... Vor allem, da es ja aus einer Hand kommt und das PP Plugin nichts externes ist...

Die Styles der PP+ Zahlungsarten finden sich da nicht, die werden von Seiten PP eingebunden. Muss man für die anderen Zahlungsarten dann angleichend selbst bauen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Das ist so weit klar, aber zumindest für mich ist in der genannten Datei nichts zum Thema Rahmen etc zu finden. Wäre das nicht auch eher in einer css zu finden?
In der paypalplus.tpl findet sich sowohl die embed Version der Paymentwall, welche NICHT im Look verändert werden kann da die Darstellung einzig von PayPal vorgegeben wird und der Code für die Darstellung der weiteren Zahlungsarten wenn diese außerhalb der Paymentwall angezeigt werden sollen. Diese kann man in der Darstellung beeinflussen.
 

m-dynamics

Gut bekanntes Mitglied
16. Februar 2014
131
5
Danke für alle Antworten, ich habe das "Problem" jetzt anderweitig gelöst. Es ist nicht angeglichen, sondern hebt sich stark ab, sieht dabei aber gut aus. Ziel geändert, Ziel erreicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abstürze des MariaDB Dienstes MariaDB 10.9.6 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen