Anmerkungsfeld in 099833 wieder verkleinert ?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

da wir das Anmerkungsfeld in Aufträgen/Rechnungen immer benötigen ist uns aufgefallen, dass dieses nicht mehr den Platz hat wie vorher,

Ist da die Zeilenanzahl verringert worden und wenn ja, wie kann ich diese wieder anpassen, da wir dieses Feld für internas benötigen.

Gruß Sara

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
AW: Anmerkungsfeld in 099833 wieder verkleinert ?

Hallo,

wir haben da nur noch die Möglichkeit 10 Zeilen zu beschriften.
man kann zwar unendlich schreiben, aber wenn man aus dem Artikel raus und wiede reingeht ist das geschriebene weg und auf 10 Zeilen beschränkt.
Auch Drucken tut er entsprechend nur die 10 Zeilen.

Wir benötigen aber definitiv immer mehr Zeilen ( mind. 40 Zeilen ), was auch in den Vorherigen Versionen ging. Daher die Frage ob man das wieder erweitern kann.

Gruß Sara

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Du meinst das Feld unter Artikel-Details - Reiter Sonstiges/Sonderprioese und dort das Feld Anmerkung?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

nein ich meine das direkt, wenn man einen Auftrag anlegt, hat man doch rechts oben die Möglichkeit, "Sonstiges" einen Internen Text zu hinterlegen und da drunter das Feld "Anmerkung" welches dann auch im Auftrag oder Rechnung mitgedruckt wird.

siehe Bild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 12

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Verstehe. Das Feld ist und war schon immer auf 4500 Zeichen begrenzt.

Ist das immer der gleiche Text der da reinkommt?
So kann man diesen direkt in der Druckvorlage hinterlegen.

Sonnst müsste man auf den Hinweistext ausweichen. Dieser ist auf 65000 Zeichen begrenzt.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

aber ich komme da niemals auf 4500 zeichen. ich habe immer pro Tag eines Monats eine Zeile und der Inhalt ist immer unterschiedlich. ( Daher Druckvorlage nicht möglich )
hat auch immer gepasst, nur seit dem Update nicht mehr als 10 Zeilen möglich, auch wenn ich da nur ein Buchstabe/Zahl reinschreibe.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hallo,

habe grade Auftrag mit 20 Zeilen zum Test angelegt, kein Problem.
Bitte auf anderem Client testen, mit aktueller Beta. Wenn da noch ein Problem besteht müssen wir uns das mal gemeinsam ansehen.
In dem Fall bitte Supportticket aufmachen, dann schauen sich die Kollegen das mal an.

Gruß

Manuel