In Diskussion Anmeldung Fehlgeschlagen

hak

Aktives Mitglied
12. November 2020
12
0
Ich ziehe gerade meine POS auf eine neue Hardware um und kann mich weder mit dem Einrichtungsassisten Anmelden, noch wenn ich demo Daten installiere kann ich mich in der POS / Service Konto Anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung im Kundencenter ist fehlgeschlagen.
Muss ich mich erst an dem alten Tablet abmelden? und falls ja wo? ich finde da kein Abmelden Button :(

Danke für jede Hilfe

Rob
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Ich ziehe gerade meine POS auf eine neue Hardware um und kann mich weder mit dem Einrichtungsassisten Anmelden, noch wenn ich demo Daten installiere kann ich mich in der POS / Service Konto Anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Anmeldung im Kundencenter ist fehlgeschlagen.
Muss ich mich erst an dem alten Tablet abmelden? und falls ja wo? ich finde da kein Abmelden Button :(

Danke für jede Hilfe

Rob
Moin Rob, wenn du die Datenbank einspielst sollte eigentlich ein Popup kommen, über das du dich am Kundencenter anmelden musst. Die JTL-POS ruft dafür den Standard-Browser deines Geräts auf, wenn dein Gerät keinen installierten Browser hat, kann natürlich auch die Anmelde-Maske nicht aufgerufen werden.

Bitte installier mal einen Browser deiner Wahl und versuch's nochmal über das Einspielen der DB danach.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hak

hak

Aktives Mitglied
12. November 2020
12
0
Moin Rob, wenn du die Datenbank einspielst sollte eigentlich ein Popup kommen, über das du dich am Kundencenter anmelden musst. Die JTL-POS ruft dafür den Standard-Browser deines Geräts auf, wenn dein Gerät keinen installierten Browser hat, kann natürlich auch die Anmelde-Maske nicht aufgerufen werden.

Bitte installier mal einen Browser deiner Wahl und versuch's nochmal über das Einspielen der DB danach.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Danke für die Antwort lieber Shahne, es sind und waren diverse Browser installiert und ich komm auch auf die Maske zum Anmelden (hab Samsung Browser, Firefox und CHrome als Standardbrowser nacheinander versucht) nur nachdem ich meine Zugangsdaten angegeben hab, komme ich zurück zum JTL POS startscreen und ganz unten steht grau hinterlegt "Anmeldung im JTL Kundencenter fehlgeschlagen" wiess leider nicht mehr weiter :(
 

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
131
39
@hak besteht das Problem noch?
Es gab schon Fälle, wo externe Tools wie Bitdefener u.ä. verhindert haben, dass die Meldung des erfolgreichen Logins an die Kasse zurückgegeben werden konnte. Bitte prüfe einmal, ob ein entsprechendes oder ähnliches Tool installiert ist und ob eine App-Freigabe darin möglich ist oder die kurzzeitige Deinstallation des entsprechenden Tools hilft ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5

Ähnliche Themen