Gelöst Angebots- / Auftragshistorie in Eigene Übersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tim Wolf

Aktives Mitglied
11. Mai 2018
12
0
Moin zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Notizen des Angebots bzw. Auftrags direkt in den eigenen Übersichten anzeigen zu lassen.

Vor der 1.6. haben wir immer den Status genutzt und uns anzeigen lassen: Beispiel: Kunde angerufen / Bearbeiter / Datum usw.

Das ist ja genau das was die Historie mittlerweile abbildet, jedoch konnten wir den Status vorher direkt in der Angebotsübersicht anzeigen lassen. Nun müssen wir immer ins Angebot rein gehen um den verlauf zu sehen.

Daher wäre meine Idee das in der eigenen Übersicht anzeigen zu lassen, vielleicht gibt es ja jemand mit SQL-Erfahrung, der genau das umgesetzt hat.

Besten Gruß
Tim
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
538
250
Hi,

die Informationen stehen in der Datenbank in "Kunde.tHistorie" und "Kunde.tNotiz". Filterbar sind beide über die Spalte "kAuftrag", welche Du in den Übersichten als "@Key" erhältst.

Gruß,
Markus
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.101
684
Berlin
@Markus Hütz so einfach geht das leider nicht, weil Kunde.tHistorie kryptische Referenzen auf interene Vorgänge, die die Wawi ausgeführt hat enthält.
Ohne eine Tabelle, die die referenzierten Vorgänge in Plaintext übersetzt, ist diese Tabelle nutzlos

Die selbst dem Auftrag hinzugefügten Notizen bekommst Du mit

Code:
SELECT cNotiz AS 'Notiz',
dErstellt AS 'Datum'
FROM  Kunde.tNotiz where kAuftrag = @Key
ORDER BY dErstellt DESC

Nicht angezeigt werden Einträge der Kundenhinstorie. Es werden alle Notizen des Auftrags angezeigt, egal welcher Wawi User sie angelegt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim Wolf

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.590
482
Also z.B. so:

SELECT cNotiz AS 'Notiz',
cName AS 'Mitarbeiter',
dErstellt AS 'Datum'
FROM Kunde.tNotiz n
JOIN tbenutzer b on n.kBenutzer = b.kBenutzer

WHERE kAuftrag = @Key
ORDER BY dErstellt DESC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun und Tim Wolf
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen