Neu Angebote per Ameise bei eBay einstellen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
Hallo,

wie kann ich Angebote vernünftig per Ameise einstellen... bzw. so dass ich auch die Shop Kategorie mit bekomme (vom eigenen), diese kann man zwar bei eBay exportieren, aber anscheinend nicht per Ameise mit der gleichen Nummer importieren.
Hier kommt die Meldung, dass die Kategorie ungültig ist.
Oder kommt da etwas anderes als die nummer rein?

Grüße Uwe

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
Ja, wir haben die alle per CSV bei ebay ausgelesen, habe auch Sicherheitshalber eine Nummer direkt aus dem eBay- Shop kopiert, ging auch nicht

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
Sorry, ging doch habe ein andere Kategorie ausgewählt damit klappte es.

Aber leider holt er sich wichtige Daten nicht, aus der Wawi wie Hersteller, Marke und die hinterlegten Merkmale. Diese sind aber alle in der Wawi hinterlegt
ebay import.PNG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.512
627
Und genau das war meine Frage vom Beginn. Du siehst in deinem Screenshot die eBay-Kategorien und du siehst zwei Reiter weiter die Shop-Kategorie. Augenscheinlich hast du die eBay-Kategorie versucht als Shop-Kategorie zu importieren.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
Nee... hatte eine deaktivierte Kategorie erwischt...

Denn noch wird wie im Bild gezeigt weder Hersteller, HAN oder die Attribute aus dem Artikel übernommen, da ist auf jeden Fall ein Fehler drin, die müssten ja in der Vorlage nun drin stehen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.512
627
Ich glaube, Du mißverstehst mich. Du hast eingangs geschrieben " Shop Kategorie". Du barbeitest da aber die eBay-Kategorie. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
Nein... ich meine die "eBay- Shop Kategorie" vom eigenen eBay-Shop, aber wie gesagt das klappt nun. (Ich glaube nun reden wir aneinander vorbei ;) oder ich habe mich falsch ausgedrückt )
Screenshoot zeigt, dass die Hersteller, HAN oder die Attribute aus dem Artikel nicht übernommen werden.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.372
165
@Enrico W. Gibt es schon Infos wieso beim erstellen von eBay-Angeboten die Hersteller, HAN oder die Attribute aus dem Artikel nicht übernommen werden. ?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu eBay-Abgleich, immer nur 97 Angebote bearbeitet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Angebote aufschalten übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Größere Mengen an Angebote bei Amazon einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Ausländische eBay Martkplätze - Obwohl Angebote bereits online, zeigt Wawi als "einzustellend" ein. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Angebote für Kunden - Vaterartikel sollte verwendet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Angebote enden zu früh [WAWI-47069] JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Umlagern per MDE-Gerät Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Produkt unter weiterer Asin listen per Ameise Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Bildname und Alternativtext per Ameise importieren WooCommerce-Connector 2
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Automatischer Rechnungsversand per E-Mail nach Labledruck Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
Neu Feature Request: Statistiken per CMD-Ameise Exportieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Worker und WaWi per Batch Datei bei Rechnerstart starten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen Änderung der MwSt von 19 auf 16% per Workflow - Fehler "Der Auftrag wurde bereits abgerechnet" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungsbitte in E-Mail per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Vorkommisionieren automatisch per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Teil eines Auftrages per Vorkasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Meldung per Workflow auf POS Kasse ausgeben? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Datenübertragung per FTP Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdruck per Workflow funktionieren nicht immer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise erst nach Anmeldung per Funktionsattribut steuern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erwartete Lieferzeit per SQL abfragen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu automatisierte Rechnungserstellung per Wawi oder EasyAuction möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Globale Installation der WAWI/Updates per MSI-Datei Installation von JTL-Wawi 8
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestandsbuchung bzw. Bestandsaubuchung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Gelöst Top-Artikel per Worker setzen / entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2