Angebot preise

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0
Hallo
Wieso fehlt ab und zu beim Angebot die anzeige Preis manuel ändern Angezeig und keine Mwst wie auch Währung .
Und wenn Ich keine Mwst anhake und wieder entferne immer noch netto Preise zu sehen sind.
Das mach doch was es will .Und wiseo kann man Endpreis nicht ändern (was soll preis Manuel änder ohne funk??)
Mam Mia
Gruß
Torsten

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0
AW: Angebot preise

Das heißt

in Wawi version ...

erstellen eines angebots .

fehlen ab und zu kästchen Preis manuell ändern + MWSt währung.
Und gesamt Preis kann ja nicht geändert werden.
Und wenn man ein mal haken auf ohne MWSt gesetzt hat bleiben Preis immer ohne MWSt selbst wenn haken wieder entfernt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.655
803
AW: Angebot preise

Problem kenne ich, darum lass ich den Haken wo er ist, da er zurück nicht mehr den Netto-/Bruttobetrag berechnet.

@Marcel
was er versucht zu erklären, mal etwas anders formuliert und nachgefragt:

in der Angebotserstellung gibts ja den Bereich unten rechts, da ist eine Option "Preise manuell ändern", für diese hab ich bis heute noch keine sinnvolle Funktion ersehen können, wozu ist diese? Preise kann man ja manuell ändern in der Liste der Artikel

zudem, wenn man den Haken für Mwst. entfernt, berechnet er richtigerweise den richtigen Nettowert auch als Gesamtsumme, ABER wenn man den Haken wieder setzt, sollte er ja wieder Nettopreis und Bruttopreis berechnen / anzeigen wie zuvor, was er aber NICHT macht -> BUG