Neu angeblich offene Picklisten

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Wawi 1.5.34.1

Seit gestern haben wir ein merkwürdiges Verhalten unserer WaWi.

Aufträge lassen sich nicht ausliefern, da Auftrag angeblich auf anderen Pickliste schon vorhanden. Es existiert aber keine. Verhalten in Thread hier beschrieben:
https://forum.jtl-software.de/threa...rdnung-der-seriennummern-auslieferung.143297/

Nun wollten wir eine Lager Inventur ausführen, da kommt der Hinweis, dass keine Inventur durchgeführt werden kann, weil noch offene Picklisten exisitieren. Wie gesagt, es gibt keine.
Wir finden diese Picklisten nirgends.


1606840649880.png

Unter "Versand> Dropshipping" sehen drei Angelegte Listen, die aber nirgends zu finden sind.

Bitte um Hilfe, wir können nicht mehr weiter arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karobube

Neues Mitglied
23. September 2020
27
3
Mal unten links bei WMS-Picklisten / WAWI-Picklisten geguckt? Wenn da welche drin sind und ihr die wirklich nicht mehr braucht, könnt ihr die Picklisten einfach löschen
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Das Problem trat mit dem Upgrade von Version 1.5.30.0 auf die Version 1.5.34.1 auf

Unter WMS-Picklisten sind keine Picklisten drin.

Um Kurz nochmal die Situation zu erklären:

Wir bekommen neue Aufträge aus dem Shop oder legen neue an und gehen dann auf "Ausliefern> Eine Pickliste pro Lager" dann können wir das Lager wählen und es kommen nach "Weiter" die erweiterten Optionen, nach Klick auf Ok kommt dann eine Fehlermeldung. Wenn man das abbricht, und nochmal auf Ausliefern klickt, steht, dass der Auftrag bereits auf einer anderen Pickliste stehen würde (es exisitiert aber keine).

Unter Versand > lieferbare Aufträge steht unter "Pickstatus" Angelegt, wie gesagt, es gibt keine Pickliste.

Phänomen heute: Aufträge, die gestern unter Pickstatus als angelegt drin standen, stehen heute als "nicht gepickt" drin. Einzelne Auftrage lassen sich dann auch tatsächlich ausliefern, andere haben das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Der Kreis geht von vorn los.

Wir haben sogar schon den SQL neu installiert und eine Neue Datenbank angelegt (Datenimport von bestehender dann ausgeführt), das Gleiche Problem.

Ticket haben wir vorgestern und gestern auch schon eröffnet, keinerlei Rückmeldung von JTL

Es wäre toll, wenn sich da mal von JTL einer drum kümmern könnte.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
112
0
Hi, bei uns besteht das selbe Problem.

Nach einem Absturz der Wawi befindet sich die Bestellung auf einer Pickliste, die nicht vorhanden ist.

Lager / Lieferant kann auch nicht geändert werden.
Bestellung kann nicht storniert werden und kann auch im System nicht ausgeliefert werden. Unser Bestand ist auch deutlich höher, als Reservierungen etc. des Produkts vorhanden sind.

Was kann ich machen? Kann man die Bestellung direkt aus der DB löschen?
 

Anhänge

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Nun scheint es mehr und mehr Probleme gleicher Art zu geben.
Welche Umgebung nutzt ihr?
Server, SQL, Wawi Version?
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Genau wie bei uns. SQL 2017 und 1.5.34.1

Komischerweise gehen heute die Aufträge auszuliefern, die gestern angeblich auf Pickliste stehen....Verstehe wer will.
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Nein, wir nutzen intern Packtisch+ und Dropshipping. Komischweise tritt der Fehler nur auf, wenn wir Ware per Dropshipping über den Button "Ausliefern" ausführen wollten. Im Packtisch kam es bisher zu keinem Fehler.
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Nein, nutzen wir nicht.
Wir konnten den Fehler per JTL Diag mit einem Mitarbeiter von JTL festhalten. Die Abteilung bei JTL sucht seit Freitag woher der Fehler kommt.
Teilweise funktionieren Aufträge, teilweise nicht.
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Teilweise kann man Aufträge erst nach dem 2. oder 3. mal löschen des Eintrags in der DB dann "normal" ausliefern. Es nervt!
 
  • Traurig
Reaktionen: hula1499

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
75
2
Ein Mitarbeiter von JTL Support hat bei Anpassungen an der SQL Datenbank vorgenommen. Seit dem gibt es nun keine Lieferschein mehr, die in einen falschen Status laufen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Warenpost Tracked, Ware zugestellt aber angeblich nicht erhalten, Einlieferungsbeleg für ebay ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Steuereinstellung spinnt seit gestern - angeblich falsche Einstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Connector Lizenz (angeblich) nicht gültig Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Überzahlung mit Gutschein / Auszahlung angeblich wieder Gutschein / Kassenbestand falsch! JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerungen an FBA - Amazon SKU fehlt angeblich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Offene Posten werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Plusbuchung Offene Aufträge/In Aufträgen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 15
Neu Offene/Fehlerhafte Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lager-Packliste Packliste Wawi-Picklisten Unterschied Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Packtisch + - Picklisten Anzahl JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Abgelehnt Info ins Büro beim Zurückstellen von Picklisten-Artikeln über JTL-WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auftrag auf Pickliste -> Picklisten aber nicht existent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Packtisch: Sperren doppelter Auswahl von Picklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picklisten und gesperrte Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Picklisten Drucken über WMS (3. Drucker) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Picklisten Filter nach voraussichtlichem Lieferdatum JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst 1.5.34.0 - Versand (Picklisten) nach Bestelleingang sortiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ähnliche Themen