Neu angeblich offene Picklisten

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
101
5
Wawi 1.5.34.1

Seit gestern haben wir ein merkwürdiges Verhalten unserer WaWi.

Aufträge lassen sich nicht ausliefern, da Auftrag angeblich auf anderen Pickliste schon vorhanden. Es existiert aber keine. Verhalten in Thread hier beschrieben:
https://forum.jtl-software.de/threa...rdnung-der-seriennummern-auslieferung.143297/

Nun wollten wir eine Lager Inventur ausführen, da kommt der Hinweis, dass keine Inventur durchgeführt werden kann, weil noch offene Picklisten exisitieren. Wie gesagt, es gibt keine.
Wir finden diese Picklisten nirgends.


1606840649880.png

Unter "Versand> Dropshipping" sehen drei Angelegte Listen, die aber nirgends zu finden sind.

Bitte um Hilfe, wir können nicht mehr weiter arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
147
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
Mal unten links bei WMS-Picklisten / WAWI-Picklisten geguckt? Wenn da welche drin sind und ihr die wirklich nicht mehr braucht, könnt ihr die Picklisten einfach löschen
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
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Das Problem trat mit dem Upgrade von Version 1.5.30.0 auf die Version 1.5.34.1 auf

Unter WMS-Picklisten sind keine Picklisten drin.

Um Kurz nochmal die Situation zu erklären:

Wir bekommen neue Aufträge aus dem Shop oder legen neue an und gehen dann auf "Ausliefern> Eine Pickliste pro Lager" dann können wir das Lager wählen und es kommen nach "Weiter" die erweiterten Optionen, nach Klick auf Ok kommt dann eine Fehlermeldung. Wenn man das abbricht, und nochmal auf Ausliefern klickt, steht, dass der Auftrag bereits auf einer anderen Pickliste stehen würde (es exisitiert aber keine).

Unter Versand > lieferbare Aufträge steht unter "Pickstatus" Angelegt, wie gesagt, es gibt keine Pickliste.

Phänomen heute: Aufträge, die gestern unter Pickstatus als angelegt drin standen, stehen heute als "nicht gepickt" drin. Einzelne Auftrage lassen sich dann auch tatsächlich ausliefern, andere haben das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Der Kreis geht von vorn los.

Wir haben sogar schon den SQL neu installiert und eine Neue Datenbank angelegt (Datenimport von bestehender dann ausgeführt), das Gleiche Problem.

Ticket haben wir vorgestern und gestern auch schon eröffnet, keinerlei Rückmeldung von JTL

Es wäre toll, wenn sich da mal von JTL einer drum kümmern könnte.
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Hi, bei uns besteht das selbe Problem.

Nach einem Absturz der Wawi befindet sich die Bestellung auf einer Pickliste, die nicht vorhanden ist.

Lager / Lieferant kann auch nicht geändert werden.
Bestellung kann nicht storniert werden und kann auch im System nicht ausgeliefert werden. Unser Bestand ist auch deutlich höher, als Reservierungen etc. des Produkts vorhanden sind.

Was kann ich machen? Kann man die Bestellung direkt aus der DB löschen?
 

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B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
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Nun scheint es mehr und mehr Probleme gleicher Art zu geben.
Welche Umgebung nutzt ihr?
Server, SQL, Wawi Version?
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
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Genau wie bei uns. SQL 2017 und 1.5.34.1

Komischerweise gehen heute die Aufträge auszuliefern, die gestern angeblich auf Pickliste stehen....Verstehe wer will.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
101
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Nein, wir nutzen intern Packtisch+ und Dropshipping. Komischweise tritt der Fehler nur auf, wenn wir Ware per Dropshipping über den Button "Ausliefern" ausführen wollten. Im Packtisch kam es bisher zu keinem Fehler.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
101
5
Nein, nutzen wir nicht.
Wir konnten den Fehler per JTL Diag mit einem Mitarbeiter von JTL festhalten. Die Abteilung bei JTL sucht seit Freitag woher der Fehler kommt.
Teilweise funktionieren Aufträge, teilweise nicht.
 

B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
101
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Teilweise kann man Aufträge erst nach dem 2. oder 3. mal löschen des Eintrags in der DB dann "normal" ausliefern. Es nervt!
 
  • Traurig
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B2B-IT

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
101
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Ein Mitarbeiter von JTL Support hat bei Anpassungen an der SQL Datenbank vorgenommen. Seit dem gibt es nun keine Lieferschein mehr, die in einen falschen Status laufen.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Super, gestern absturz der Wawi, nun kein Versand mehr möglich, alle event. Lösungsansätze hier probiert, ( inventur etc.) nichts funktioniert.
Picklisten nicht aufzufinden... also auch keine Löschversuche.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hmh, danke für den Hinweis, wenn ich den Neustart nicht schon 10 x durcheführt hätte, würde ich das sehr Hilfreich finden ;)
Geholfen hat es nichts, also von daher wird eigentlich schon eine Lösung gesucht und auch von JTL eingefordert. Es sind ja einige davon betroffen und für das Geld was JTL monatlich von uns bekommt, wäre es schon angebracht eine funktionierende Lösung bereit zu stellen.
 

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