Steampipes
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben einem B2B Kunden eine Rechnung erstellt und die Ware bereits verschickt.
Leider wurden bei vier Artikeln falsche Preise hinterlegt und damit auch berechnet.
Da die Ware schon ausgeliefert wurde, können wir die Rechnung nicht mehr stornieren.
Wie wäre das korrekte Vorgehen in so einem Fall. Eigentlich sollte das über die Rechnungskorrektur erfolgen.
Werden dort alle nicht betroffenen Artikel gelöscht, so das nur noch die vier falsch hinterlegten Artikel sichtbar sind
und dann der Preis angepasst ?
Oder ist der Weg komplett falsch ?
wir haben einem B2B Kunden eine Rechnung erstellt und die Ware bereits verschickt.
Leider wurden bei vier Artikeln falsche Preise hinterlegt und damit auch berechnet.
Da die Ware schon ausgeliefert wurde, können wir die Rechnung nicht mehr stornieren.
Wie wäre das korrekte Vorgehen in so einem Fall. Eigentlich sollte das über die Rechnungskorrektur erfolgen.
Werden dort alle nicht betroffenen Artikel gelöscht, so das nur noch die vier falsch hinterlegten Artikel sichtbar sind
und dann der Preis angepasst ?
Oder ist der Weg komplett falsch ?