Neu Andere Kundengruppe - andere Artikelbeschreibung

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
121
13
Servus liebe Mitstreiter,

besteht irgendwie die Möglichkeit einer Kundengruppe eine andere Artikelbeschreibung zuzuweisen?
Bei manchen Kundengruppe bräuchten wir etwas abweichende Artikelbeschreibungen, z.B. wenn der Kunde den Text vorgibt.

Hat da einer eine Idee bzw. sowas schon mal gelöst?

ciao

Harry
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Dann musst Du für diese Kundengruppe Stücklistenartikel bauen, die haben eine eigene Beschreibung, eigene Preise etc.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Für welchen Ausgabeweg benötigst du die Beschreibung? Für den Shop oder auf dem Artikeletikett?
Für den Shop wäre Enricos Weg der Richtige. Wenn es lediglich um das Artikeletikett geht kannst du das auch anders lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Oder anders gefragt: Welchen Text gibt der Kunde explizit vor? Wirklich den Text, mit dem der Artikel beschrieben wird, oder handelt es sich z.B. um eine Modifizierung wie einen Aufdruck o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
121
13
Ausgabeweg wäre der Shop, es sind nur kleine Änderungen die aber explizit so dargestellt werden müssen.
Bei unseren Schuhen steht z.B. drin "Größe: 36 - 49", das sollte für den Shop erhalten bleiben, aber bei dieser einen Kundengruppe nicht mehr auftauchen.

ciao
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Dann bleibt Dir nur der Weg über die Stücklisten. Original-Artikel ist für diese Kundengruppe dann auf nicht-sichtbar gestellt und der Stücklistenartikel für alle anderen Kundengruppen nicht sichtbar.
 

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
121
13
OK - dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Stücklistenartikel anlegen, außer mir kommt noch eine glorreiche Idee :(

ciao
 

Ähnliche Themen