Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!?

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
53
2
Hallo Zusammen,
Ich bekomme einfach die Abfrage für verschiedene Briefversandarten bei ebay Verkäufen nicht unter einen Hut.... eventuell hab ich da ja einen Denkfehler.

Anlegen und Einrichten der Internetmarke für Briefversand alles Problemlos.
Nun folgendes Problem:
Angelegt wurden bei JTL WaWi
Warensendung
Standardbrief
Kompaktbrief
Großbrief
Maxibrief
Beispiel: Verkauft wird ein Artikel über ebay der mit Kompaktbrief versendet werden soll. Das funktioniert aber nicht, da bei ebay Briefversand der Standardbrief angegeben ist.
Nun frage ich mich, da man bei ebay (ebay Vorlage) ja nur die Versandart: Deutsche Post Brief, einmalig Auswählen und einer (und nur einer) Briefsendung zuweisen kann, ob es die Möglchkeit gibt die anderen 3 Versandarten auch für ebay Angelegt werden können.
Oder muss man bei einem Verkauften Artikel über ebay, jedem Artikel der Briefversand hat, per Hand die passende Briefversandart zu weisen.

Also mal in der Übersicht
Angelegt wurden 4 Briefarten,
Standardbrief
Kompaktbrief
Großbrief
Maxibrief

Möglichkeit ebay (ebay Vorlage)
Deutsche Post Brief
mit dieser ebay Versandart ist aber der z.B. Standardbrief angegeben.

Wie bekommt man es hin das auch die anderen 3 Briefarten den richtigen Artikeln zu geordnet werden können?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
"Deutsche Post: Brief" kannst du so vielleicht besser interpretieren. Welche Frankatur du verwendest, ist in diesem Fall dir überlassen.
Wenn du jedem Artikel ein Merkmal zuweist, dann kannst du die Frankatur in der Wawi per Workflow abfragen und somit vorsortieren lassen.
-> Wenn Artikel das Merkmal "A" bei eBay-Auftrag hat, dann setze Versandart "A" etc
Oder eben die Versandklassen, je nach deiner übrigen Struktur.

Bei eBay "Deutsche Post Brief" wird doch eh keine Sendungsnummer übertragen. Dafür gibt es die Prio-Versandarten oder mehr.
 

www-carhifidesign-de

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
53
2
Hi, Danke für den Tipp, werde mich mal an den Workflow ran wagen, damit habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet.



Kein Sendungsnummer ist nicht ganz richtig, alle Briefe haben eine separaten Code, welcher auch vom Wawi an ebay übertragen wird. Das ist zwar keine richtige Verfolgungsnummer, aber es ist ersichtlich, das der Brief abgeholt wurde, und in welchem Versandzentrum er bearbeitet wurde. Ein Abgabenachweis wird zwar nicht gegeben, aber wichtig ist ja erst mal für den VErsand, das es Verpackt und abgeholt wurde, und die Diskussionen und BEschimpfungen der Käufer minimiert werden, das der Artikel ja gar nicht Lieferbar sei, oder er nicht verschickt wurde usw.



Was mir die Woche beim Durchschauen aufgefallen ist, das es die Wahl in den ebay Vorlagen zwar gibt, wenn ich die Richtig interpretiert habe.
ebay Vorlage Öffnen, auf Versand/Zahlung gehen
dann gibt es dort jede Menge auswahl von
DP Maxibrief
DP Kompaktbrief usw.

diese kann ich auch im Wawi Zuordnen und auch in der ebay Vorlage auswählen.

Nun besteht aber immer noch das Problem, das es diese Angaben, wenn ich direkt bei ebay auf der Seite in das Angebot gehe zu Versandarten, gar nicht gibt.
Da gibt es nur Deutsche Post Brief.

Was ich sehr Merkwürdig finde, da ich immer davon ausgegangen bin, das diese Vorlagen Daten von ebay direkt in das Wawi gespielt werden,
scheint aber wohl nicht so zu sein, da die Angaben bei den Versandarten schon recht unterschiedlich sind.