Neu Anbindung mehrerer Marketplace/SellerCentral-Accounts in einer WAWI

my-teepee

Aktives Mitglied
2. Juni 2015
17
1
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der ANbindung vom Amazon Marketplace an die Wawi.

Ist es möglich, mehrere SellerCentral Accounts mit der WAWI zu verbinden?

Der Gedanke war, in der WAWI eine zweite Firma anzulegen, und für diese dann einen anderen SellerCentral Account zu verknüpfen. In der Kontoanbindung vom Marketplace sieht es ja so aus, als könnte man dort auch mehrere verknüpfen (mehrere Zeilen vorhanden und auch nach Einrichtung ist der Anlegen Button noch vorhanden).

Nun stellt sich mir aber wie gesagt die Frage, ob das technisch möglich ist, und dann der Abgleich und alles auch für 2 verbundene Accounts problemlos funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Matthias
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Wenn es eine zweite Firma sein soll dann ist es ratsam mit einem zweiten Mandanten zu arbeiten.
Das bringt diverse Vorteile mit sich, was die Nummernkreise, Statistiken, Lagerbestände etc angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: my-teepee

my-teepee

Aktives Mitglied
2. Juni 2015
17
1
Hallo Rico Giesler,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist natürlich nachvollziehbar und wir werden das ebenfalls nochmal prüfen, ob sich das evtl. ebenfalls anbietet.

Für den Fall, dass die damit verbundenen Vorteile (wie Statistiken, Lagerbestände, eigenständige Betrachtung und Auswertung) nicht so wichtig wären - wäre es denn theoretisch (/technisch) möglich wie oben beschrieben, dass man einen zusätzlichen Seller Account auf eine andere Firma innerhalb eines Mandanten und Datenbank anlegt?

Oder wäre es ausschließlich über den zusätzlichen Mandanten zu ermöglichen, einen weiteren Seller Account zu verknüpfen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und bereits ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Matthias
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Grundsätzlich sollte es gehen einen zusätzlichen Account mit anzulegen und diesem dann die anderer Firma zu hinterlegen.
Dafür gibt es in der Maske zum Konto anlegen auf der linken Seite extra ein Dropdown-Feld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: my-teepee

my-teepee

Aktives Mitglied
2. Juni 2015
17
1
Hallo Rico Giesler,

habe das Dropdown gefunden - vielen Dank.
Da ist mir allerdings dann noch eine Frage aufgekommen. Wenn wir das jetzt so handhaben sollten, dass wir lediglich eine neue Firma in der Wawi anlegen und dieser einen weiteren Seller-Account zuordnen...
Bei der Anlage der Verknüpfung in der WAWI muss ich ja auch Daten aus dem JTL Kundencenter angeben (bspw. Token) und auch Händler- / Marktplatz-ID.

Würde das in dem Fall auch für zwei Firmen und Seller-Accounts mit dem einen JTL Kundencenter und Tarif funktionieren, oder benötigen wir hier einen weiteren JTL-Account für den zweiten Seller?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und bereits ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Matthias
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Puh. Da muss ich passen. Aber die Kollegen aus der Fachabteilung können dir das mit Sicherheit sagen. Erstell dazu bitte ein Ticket im Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: my-teepee

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü