Anbindung an 2 Shops - Endkunden & Händlerpreise bei Variationen

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
Moin moin,
wir haben hier ein Problem, was wir einfach nicht in den Griff bekommen.

Folgendes liegt an:

• Wir haben Artikel mit Variationen, und unterschiedlichen Aufpreisen
  • Unterschiedliche Kundengruppen (Endkunden & Händler), und dementsprechend unterschiedliche Aufpreise auf den Hauptartikel
  • JTL Wawi in der aktuellen Version
  • 2 x Gambio Shop ( XT:Commerce)
Wir haben irgendwann festgestellt, dass ein XT:Commerce Shop keine unterschiedlichen Aufpreise für unterschiedliche Kundengruppen verwalten kann. Also haben wir die JTL Multishop-Erweiterung gekauft, und der Hoffnung, das wir es so geregelt bekommen, wenn wir 1 Endkundenshop machen, und 1 Händlershop.

Die JTL ist so eingestellt, dass Endkunden in Shop 1 bedient werden, und die Händler in Shop 2.

Trotzdem ist es so, dass die Aufpreise für Endkunden aus der Wawi in Shop 2 transferiert werden, obwohl es ja nur die Händlerpreise sein sollen...

Muss ich die Kundengruppe "Endkunden" im Shop komplett löschen, oder kann ich die Aufpreise für Händler garnicht in den Shop laden ??

Bin für jeden Tip zur Lösung des Problems unendlich dankbar ;)

Matthias

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Anbindung an 2 Shops - Endkunden & Händlerpreise bei Variationen

hi,

du musst die kundengruppenmappings in den Connectoren korrekt einstellen.

Du kannst bei installierten Connectoren über .../jtlwawi_connector/admin nochmal zur Einstellungsseite kommen, um diese Einstellung nochmal vorzunehmen.

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
So ist es aktuell eingestellt, sollte ja eigentlich richtig sein, oder ?

JTL-Wawi Endkunde
Admin
Gast
Neuer Kunde
Händler

JTL-Wawi Händlerkunde

Admin
Gast
Neuer Kunde
x Händler

Trotz dieser Einstellung werden die Preisdifferenzen der Endkunden in den Shop hochgeladen...oder habe ich einen Denkfehler ?

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

wir können machen, was wir wollen, es ist technisch aktuell mit der JTL wohl nicht möglich, die Preisdifferenzen der Händlerpreise in den Shop zu übertragen, oder ?
Wir haben jetzt extra 2 Shops gemacht,Multishoperweiterung gekauft und 1 Shop nur für Endkunden, den anderen für Händler eingerichtet.Aber die Preise passen einfach nicht...
Vielleicht haben wir ja einen Denkfehler, ich vermute aber eher, das die JTL die Preisaufschläge nicht sauber trennen kann...Hat da noch jemand einen Tip, wie wir bei Artikeln mit Variationen die korrekten Preise hochladen können ??

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Hallo,
mal eine ganz direkte Frage an die JTL Profis:
Ist es technisch möglich, unser Scenario mit der JTL Wawi umzusetzen?

• Wir haben Artikel mit Variationen, und unterschiedlichen Aufpreisen
  • Unterschiedliche Kundengruppen (Endkunden & Händler), und dementsprechend unterschiedliche Aufpreise auf den Hauptartikel
  • JTL Wawi in der aktuellen Version
  • 2 x Gambio Shop ( XT:Commerce) mit Multishop Connector verbunden.
1 Shop ist für Endkunden (im Shop als Standart )
1 Shop ist für Händler (im Shop als Standart )

Wir haben beide Shops mehrfach mit der JTL verbunden, und die Connectoren entsprechend eingestellt. In der JTL ist es so definiert, das Shop A die Endkunden , und Shop B die Händler bedient.

Trotz allem stimmen unsere Preise nicht, da die JTL immer die Preisdifferenz der Endkundenpreise in den Shop hochlädt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

wir haben nachgeschaut. Bei Connectoren wird kundengruppenunabhänig immer der standardaufpreis verschickt. Dort wird also definitiv nicht auf die Kundengruppenaufpreise geschaut. Das passiert erst ab JTL-Shop2.

Soweit ich mich erinnern kann liegt es daran, dass der XTC keien kundengruppenspezifischen Aufpreise pro Variation führen kann.