Gelöst AMZ Saldo im Seller-Central wird nicht aktualisiert, Storno aus WaWi heraus ohne Wirkung.

Arthas85

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2018
84
27
Guten Tag,

per zufälligem Kundenkontakt Heute mit Amazon wegen eines ganz anderen Themas wurde mir gesagt, dass Amazon derzeit keine Salden aktualisiert nachdem die Bestellungen versendet wurden.

Amazon SellerCentral -> Zahlungen -> Saldo
Der Saldo bleibt unverändert !

Sucht man unter Zahlungen eine Bestellung welche man Heute versendet hat, erhält man kein Suchergebnis (Die Bestellung existiert nicht).
Das bedeutet erst Mal: Wir bekommen kein Geld für unsere Produkte welche wir versenden.

Das betrifft ALLE derzeitigen Sendungen!
Ich gehe davon aus, dass es ein AMZ Problem ist und nicht JTL ??

Das Stornieren von AMZ aus der WaWi heraus führt ebenfalls zu nichts!
Loggt man sich im SC ein und versucht manuell den Storno kommt es ebenfalls zu einer Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Probieren Sie es später noch ein Mal".

Update:
Der Saldo klettert aktuell wieder. Wir haben aber auch ein geöffnetes Ticket von der "FACHABTEILUNG"
Das Stornieren ist weiterhin nicht möglich.

Update2:
Nun hat das stornieren funktioniert. Wer weiß schon was da bei AMZ los ist.
Kann also geclosed werden🤷‍♂️.

Update 3 (Amazon Antwort auf Ticket):

"Guten Tag!
es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich möchte Sie informieren, dass wir momentan einen technischen Fehler haben, der weltweit begegnet wird. Andere Verkäufer haben auch das gleiche Problem.
Unser technisches Team arbeitet bereits an der Lösung dieser Situation. Ihre Mitteilung habe ich an das Technik-Team weitergeleitet, das daran arbeitet, den Fehler zu beheben. Seien Sie versichert, dass es für uns eine Priorität ist, dieses Problem schnell zu beheben.
Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit wieder kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne.
Bitte benutzen Sie den folgenden Link:
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/contact-us/contact-amazon-form.html
Mit besten Grüßen "
 
Zuletzt bearbeitet: